Der Grundsatz eines 30 Jahre alten Mannes beträgt je Kilogramm Körper Gewicht etwa 100kJ pro Tag. Bei Kindern und Jugendlichen liegt er höher. Erkläre diesen..?

2 Antworten

Völlig unvorhergesehene und überraschend braucht Wachstum Energie und Material, Bausteine...

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Nur kurz:

Im Alter sinkt der Grundumsatz, da Stoffwechselvorgänge langsamer ablaufen und sich die Zusammensetzung des Körpers ändert. Kinder und Jugendlich haben zudem noch Energie nötig, da der Körper sich noch ausbaut, wächst und dadurch verändert. Weil sich der Hormonhaushalt verändert und die körperliche Aktivität sinkt, nimmt die Muskelmasse ab einem Alter von 30 Jahren kontinuierlich ab. Statt dessen lagert der Körper mehr Fett ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung