Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar

3 Antworten

Die Flatrate gilt nur für seine Anrufe die er selber tätigt. Da ein eingehendes Gespräch immer 8 Cent die Minute kostet (wird also nicht von der EU-Flat abgedeckt), kann er ohne Guthaben auch keinen Anruf entgegen nehmen. Nur ein SMS Empfang wäre möglich.

Wenn die 60minuten vorbei sind kann er trotzdem noch telefonieren... zahlt aber für jede weitere minute drauf

Funkloch wäre ne möglichkeit ;)

Buckelwiese  23.07.2013, 08:27

Guthaben hat er auch keine mehr drauf.

AndiG97  23.07.2013, 08:27
@Buckelwiese

Das ist natürlich dumm gelaufen ^^

Muss er eben sein Guthaben aufladen :3

Da er mit einem deutschen Handy im Ausland ist, muss er Teile des Gespräches zahlen, da der Anrufer ja nicht weiß, dass er im Ausland anruft. Ob da die 60 Min Freiminuten mit reinzählen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, da solche Auslandskosten höher sind als der normale Telefontarif. Daher würde ich sagen, dass es daran liegt, dass dein Freund auf seiner Karte kein Geld mehr hat, mit denen er die Gebühr bezahlen könnte.