Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar wird aber per sms über Ihren Anruf informiert!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Der Satz kommt IMMER, wenn der Teilnehmer nicht zu erreichen ist, sprich: das Handy ist aus, er hat keinen Empfang oder die Simkarte wurde gesperrt. Wenn er bei einem Vertrag nicht bezahlt hat und die Simkarte dann gesperrt wurde, hörst du auch diesen Satz. Hat er lediglich ein Prepaidhandy müsste er weiterhin anzurufen sein, es sei denn halt, kein Empfang oder Handy aus. Eine Sms bekommt er dann, wenn der Empfang wieder da ist oder das Handy an. Dann bekommst du auch eine Sms, dass der Teilnehmer wieder erreichbar ist.

danke für deine Antwort!

Ja aber trotz Prepaid wurde schon mal sein Handy gesperrt und er konnte nicht mal mehr angerufen werden. Dennoch danke, das hilft mir schon viel weiter !

0

Eine bestimmte Person konnte mich auf einmal nicht mehr erreichen. Es hieß in der Ansage immer: "Der Anschluss ist besetzt, dann kam bei dem Empfänger nur eine SMS an und es klingelte wieder beim Anrufer. Durch Zufall kam ich als Empfänger meines neuen Nokia Smartphones dahinter: Der Empfänger öffnet in der die Kontaktliste durch längeres Drücken auf dem Smartphone den Kontakt bzw. die Zeile des Anrufers. Es erscheint die Infoseite des Anrufers mit den Daten. Ganz oben rechts auf dieser Seite befinden sich 3 senkrechte Punkte: Durch Antippen dieser senkrechten Punkreihe erscheinen die Hinweise: Löschen, Teilen Klingeltonwahl u.s.w.

Dann kommt auch die Stelle "Nicht an Mailbox weiterleiten ".

Diesen Satz anklicken auf "An Mailbox weiterleiten. Und das Problem ist gelöst.

Dieser Anrufer kann den Empfänger wieder erreichen.

Die Ansage bedeutet nur, dass keine Umleitung auf die Mailbox besteht und das angerufene Handy gerade das Gespräch nicht annimmt (oder annehmen kann: ausgeschaltet, Funkloch) aber der Anschluss noch aktiv ist. Bei stillgelegten Karten bekommt man nur die Ansage: die Nummer ist nicht vergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1992

bevor du ihm/sie nicht mehr anrufen kannst wird erst gesperrt das er/sie nicht anrufen kann bzw sms schr....eig is das nur wenn das netz weg is aber wenn das handy aus is kommt das auch also im klartext: im norfall bekommst du eine sms wenn die person wieder erreichbar ist ;D

Fonic ist ein Prepaid-Anbieter. Daher sollte es eigentlich keine Zahlungsprobleme geben. Er kann ja nur das verbrauchen, was er auf seinen Guthabenkonto hat. Daher nehme ich mal an, dass sein Handy einfach aus ist.

Was möchtest Du wissen?