Was hört der Anrufer wenn Handy aus ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zindagi007,

mal zusammengefasst:

Ja es kommt darauf an, was Du in deinem Rufumleitungs- oder Kommunikations- oder Anrufmanager-Menü einstellst. Ist in jedem Handy anders aber ähnlich betitelt.

Man kann aber alle drei Modi verändern, also

  • was soll passieren wenn das Handy aus ist,
  • was wenn es nicht erreichbar ist,
  • und was wenn es besetzt ist.

Hast Du nichts verändert, kann man meist im gleichen Menu auch den aktuellen Status abfragen. Das was also aktuell eingestellt ist wird dann aktuell abgefragt und angezeigt.


Beispiel:

Ist alles deaktiviert passiert folgendes:

  • Handy erreichbar - Klingelt, solange bis dich die Telefongesellschaft abwürgt, meist 1 Minute bis 1 1/2 Minute, dann fliegst Du raus.
  • Handy aus - Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" oder ähnlich...

Das is mal ne Antwort :D

0

Naja, wenn er es ausgestellt hat : Zur Zeit nicht erreichbar Ob sich seine Mailbox einschaltet, wenn er es ausstellt ist eine Einstellungssache vom Handyinhaber

Das ist eine gute Frage und da mich ebenfalls die Antworten interessieren, warte ich was an klugen Beiträgen noch alles kommt.

lg

e

Ist es nicht viel einfacher, das Handy einfach aus zu machen und es dann von einem anderen Telefon anzurufen?
Wie bescheuert muss man eigentlich sein?

0
@JoGerman

Es geht hier doch nicht darum, was auf einem bestimmten Handy zu hören ist ... sondern um das Prinzip ... um die verschiedenen Möglichkeiten!

Und als Fußnote: Etwas mehr Höflichkeit kann auch dir ganz bestimmt nicht schaden.

lg

e

0
@Entdeckung

Ich habe mich nur gewundert, wie man auf die einfachste Antwort nicht selber kommen kann.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Ansage: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar"
oder
der Ruf wird (sofort und ohne Klingeln) auf die Mailbox umgeleitet, sofern diese aktiviert wurde.

0
@JoGerman

Wenn das nur immer so wäre!!!

Ich habe auch schon erlebt, dass ich angerufen habe ... und nur immer den Ton hören konnte ... den ich höre, wenn keiner auf den Anruf reagiert und später (wie üblich) hat sich dann die Mobilbox eingeschaltet.

(Auf mein Rückfragen habe ich nur erfahren, dass man dort und dort gewesen sei ... wodurch ich wieder aus meiner Erfahrung wußte ... ah, kein Empfang.)

Oder ... es ist eine Meldung gekommen, dass diese Nummer (welche ich zahlreich angerufen und natürlich gespeichert hatte) unbekannt oder nicht existent sei.

(Auf meine Nachfrage wurde mir dann gesagt, der Akku war schwach und um zu verhindern, dass er ganz leer wird, war das Telefon ausgeschaltet.)

Ja ... momentan fällt mir nicht mehr ein ... und das sind die Gründe, warum ich mehr wissen möchte.

0

Kommt drauf an, was der Handybesitzer eingestellt hat...

Die Ansage hängt von den Einstellungen der Rufweiterleitung ab.
Du kannst diese einfach kostenlos abfragen, indem du folgende Zeichen/Zahlen am Handy eingibst:
Stern Raute 21 Raute (dann grüne Hörer-Taste)
Die Raute ist die Taste rechts neben der Null.

Was möchtest Du wissen?