Der Gelbe Vogel - auch als Film?

4 Antworten

nur englische verfilmung. Aber das Buch ist doch echt gut hab ich letztes jahr in der Schule gelesen. Da braucht man den film doch nicht. Die Filme sind meißt nicht so schön wie das Buch

Milein
Fragesteller

Ja, da hat du auch wieder recht ;o)

Der amerikanische Regisseur Sterling Van Wagene verfilmte das Jugendbuch 1992 mit Lukas Haas in der Figur des (Alan Silverman) und Vanessa Zaoui als (Naomi Kirschenbaum) als Hauptdarsteller. Der Film wurde deutsch synchronisiert und ist auf DVD erhältlich. In der Verfilmung wird jedoch das Ende deutlich abgemildert, da sich Naomi, als Alan sie in der Psychiatrie besucht, an ihn anlehnt und dadurch wieder eine Basis des Vertrauens schafft, die im Buch nicht vorhanden ist.

user2381  25.06.2010, 19:05

Nein, dass stimmt nicht. Es gibt den Film weder bei Amazon, Ebay, noch bei Saturn etc.!

Ich habe 5 Tage gesucht.

Saemmie  26.06.2010, 09:51
@user2381

Verfilmt wurde der Gelbe Vogel unter dem Titel "ALAN & NAOMI" und ich glaube den gibt es nur auf Videokasette. Sorry, hätte dir den richtigen Tgitel schreiben koennen, leider vergessen.

JA, gibt es aber nur auf Englisch und du kannst den Film nur in der USA kaufen.

Das weiß ich, weil wir das Buch "Der gelbe Vogel" oder "Alan & Naomi" vor 2 Wochen im Unterricht angefangen haben.

Ist ein recht gutes Buch, nur das mit dem Film ist irgendwie SCHE***!

Milein
Fragesteller

Nur in der USA? Mhm, schade :-(