Der Gehalt eines Medizinphysik Experte?

1 Antwort

Das Gehalt hängt - Überraschung - von einigen Faktoren ab:

  • Berufserfahrung / Qualifikation
  • Art des Betriebes (öff. Dienst oder Privatwirtschaft)
  • Bundesland

Als Einstiegsgehalt sind ca. 3500 € drin, je nach Berufserfahrung und anderen z.B. oben genannten Faktoren sind auch Gehälter von 5000 - 6000 € möglich.

Die von dir genannten 10 k € werden hingegen wohl eher selten erreicht, evtl. in leitender Position z.B. in der Industrie, oder als lt. Physiker an einer großen Klinik (sofern dort übertariflich bezahlt wird)

iphysics
Fragesteller

Danke , dann heißt es das das Art des Studiums nicht unbedingt vom Studiengang abhängt, sondern was man dadraus macht und wie man sich beweist. Ziemlich ungerechte Verteilung. Ich bin der Meinung die die Mehr in sich investieren sollten auch einen höheren Einstiegsgehalt erhalten. Der Zeit erzielt man als Programmierer Spritzenpreise.