Mein Ex will für unser Kind keinen Unterhalt zahlen, was jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hatte ich auch 100%
Er hat gezahlt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss den Satz nach der "Düsseldorfer Tabelle" zahlen, das nach dem Einkommen gestaffelt ist. Hat er zurzeit kein Einkommen, wird das Jugendamt den Betrag vorübergehend auslegen und später von ihm zurückfordern.

Also keine Zeit vergeuden und schnellstens zum Jugendamt gehen.

Wende dich einfach ans Jugendamt. Der wird dann schon sehen, dass er zahlen muss.

Es gibt viele Väter, die sich vor Unterhaltszahlungen drücken wollen. Setze dich mit dem Jugendamt in Verbindung. Selbstverständlich ist der Kindesvater zur Unterhaltszahlung verpflichtet.

Helena500
Fragesteller

Ok danke

Beantrage Unterhaltsvorschuss die werden es dann von ihm schon wieder einfordern,und schon ist das Problem gelöst wer zahlt oder nicht.

Helena500
Fragesteller

Ok mach ich

Hatte ich auch

Informier dich mal über Unterhaltsvorschuss.Das wird in der ersten Zeit gezahlt und das Jugendamt holt sich das Geld zurück.So hast du diesen Ärger nicht.