Der erste Weltkrieg ( Europa wird zum Schlachtfeld)?

Kann einer etwas ergänzen ? Wen ja wäre es nett meine Lehrerin meinte mein Text wäre viel zu wenig deshalb Tipps Ratschläge oder Ergänzungen könnten helfen

2 Antworten

Deine Frage stimmt so nicht, denn in DE ist kein Ziegel vom Dach gefallen, der Krieg war im Osten an den Masurischen Seen/Tannenberg mit der vernichtenden Schlacht gegen die Zarentruppen entschieden und zu Ende und nur im Westen wurde ein mörderischer Stellungskrieg in Frankreich geführt, der nur in den dortigen Gegenden zur Zerstörung führte, Die Soldaten haben den typischen Stahlhelm der Engländer auf und werden auch somit welche gewesen sein? Erstmalig wurde dort Chlorgas eingesetzt, der Erfinder dieses Gases Haber, war selber vor Ort und überwachte das in Flandern, als das Gas bei günstigen Wind auf die französischen Stellungen abgelassen wurde.

https://www.dw.com/de/der-erste-einsatz-von-giftgas-als-kriegswaffe/a-17053767

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind auf jeden Fall britische Soldaten (Helm).

Das Foto würde ich den Kriegsjahren 14-18 zuordnen, da die Leute ziemlich dreckig und in voller Montur sind. Die Aufnahme würde ich auch eher als privat einstufen, da niemand so ein Propagandafoto schießen würde. Das Foto zeigt keine Heldentaten oder Überlegenheit, sondern einfach nur einen Trupp Soldaten.