der die oder das spezi

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich nicht genau sagen was für ein Artikel davor kommt. Ich geh mal davon aus du meinst das Getränk. Und bei Marken ist es meist nicht festgelegt wie es heißt. Das ist genau so wie bei Nutella. Es Streiten sich ständig Leute darüber ob es das, der oder die Nutella heißt. Von daher kann man es sich aussuchen und kann es nennen wie man will. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

EasyGirlMH
Fragesteller

Super duper Dankeschön 😂 Spaß ich Danke dir

Hallo,

das ist landschaftlich unterschiedlich.

Wo ich herkomme, sagt man eine Spezi / Cola / Fanta,

wo ich jetzt daheim bin sagt man ein Spezi / Cola / Fanta.

Ich empfehle:

spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html

:-) AstridDerPu

Das Spezi (-al Getränk)

Der Spezi(alist)

Die Spezi(alistin)

kommt einfach drauf an wer oder was gemeint ist.

EasyGirlMH
Fragesteller

Spezi das getränk

Also ich glaub jetzt es heißt  die das spezi also beides geht schätze ich

In Deutschland schätz ich mal die, in Österreich eher das.