Der Club der toten Dichter - Kapitel 1-3 Zusammenfassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

besorge dir das Buch auf Deutsch, so dass du dort nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Warum besorgst du dir nicht einfach die deutsche Ausgabe und liest die parallel? Du lernst Englisch dabei und kommt trotzdem schneller voran, weil du nicht alles nachschlagen musst.

Was möchtest Du wissen?