Der Bauantrag wurde abgelehnt, welche Kosten kommen auf mich zu?

2 Antworten

Erst mal zum Amt und genau Erklärung verlangen . en detail , nicht von einem sturen Beamten abwimmeln lassen , den Landrat sonst herbei zitieren .

Dann Nachbessern und erneut einreichen lassen .

Kosten : wie sie der Bauvorlageberechtigte ermittelt hat.

Die Begründung der Ablehnung ist doch entscheidend .Dein Architekt oder Planverfasser hat Dir Rede und Antwort zu stehen.

Parviz16
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Der Architekt ist schon aktiv geworden, um die Fehler zu korrigieren, meine Frage ist, wird er für die Korrekturen und eventuell Planänderungen auch zusätzlich mir das in Rechnung stellen? Denn letztendlich er sollte auf die Richtlinien des Bebauungsplanes achten!

lifefree  23.11.2016, 18:03
@Parviz16

Normalerweise muss der Architekt kostenlos korrigieren, denn er ist der Fachkundige.Bei Problemen solltest Du Dich hier nochmals melden.