Depressionen wegen Eltern?

4 Antworten

Hallo Minho810,

das kenne ich nur zu gut. Meine Eltern waren fast genauso. Versuche dich einem Lehrer zu öffnen und darüber zu reden. Ich kann dir raten, dich nach einem betreuten Wohnen umzusehen. Das hört sich nach einem großen Schritt an, aber sie werden sich wahrscheinlich nicht ändern. Dir selbst bringt es auch nicht, da sich deine Psyche anscheinend dadurch verschlechtert.

Du könntest noch mal deine Therapeutin um Rat beten und darüber reden, welche Optionen du nun hast.

Je nachdem, ob es sich mit dem Abstand bessert oder nicht, würde ich zu einem Kontaktabbruch raten. Falls sie dich ungewollt belästigen oder so.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute!

Lg

Quadratwurzel2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich würde dir raten, deinen Therapeuten/deine Therapeutin um Rat zu fragen. Sag ihm/ihr ganz klar, dass es so zu Hause für dich nicht mehr geht. Vielleicht wäre es eine Option, sich am das Jugendamt zu wenden und in ein betreutes Wohnen zu wechseln, wenn sich deine mentale Erkrankung durch deine Eltern verstärkt?

Warst du schon einmal in einer Klinik?

Das ist keine dauerhafte Lösung, aber vielleicht könnte dir ein stationärer Aufenthalt mehr Stabilität geben.

Minho810
Fragesteller

Hallo Lying2ya, danke für deine Antwort, das wäre eine gute Möglichkeit, allerdings muss ich zugeben, ich schaffe es einfach nicht, den Mund auf zu machen. Wenn ich alles sage wäre das wahrscheinlich mein Ticket zum Jugendamt. Und sobald meine Eltern DAS hören, kann ich nur noch hoffen das Gott höchstpersönlich mich abholt. Nein ganz ehrlich jetzt, die sagten es ist vorbei wenn ich irgendein Wort dazu sage. Das macht es mir halt höllisch schwer... Danke noch, deine Antwort war wirklich hilfreich ☺️

Das tut mir echt leid zu hören. Meiner Freundin geht es auch so ähnlich. Rede mit jemanden darüber. Auch mit deinem Vater. In 3 Jahren kannst du eh ausziehen.

Nun, in 3 Jahren bist Du volljährig und kannst das Haus verlassen.

Mit anderen Worten, Du hast 3 Jahre Zeit, Dich auf diesen Moment vorzubereiten.

Mach was draus.