Depop betrug?

2 Antworten

Kannst Du lesen? Dann schau mal, von welcher Domain aus die Mail geschickt wurde.

Irgendwas von "cloud". Glaubst Du wirklich, dass das eine offizielle Seite vom Anbieter depop ist?

Sehr warscheinlich scam kannst ja mal probieren bei der Bank anzurufen und das Geld zurück zu holen. Aber wahrscheinlich ist der Betrüger damit über alle Berge.

lg

Blitz

Lea2612
Fragesteller

Meine Bankdaten habe ich zum Glück nicht eingegeben

Lea2612
Fragesteller

Ab der email wurde ich skeptisch

Blitz08  09.06.2023, 21:46
@Lea2612

Kannst du mal den link der depop seite hier in die Kommentare schreiben will schauen ob das die echte seite ist

Blitz08  09.06.2023, 21:52
@Lea2612

Oh das ist ne fake seite die echte müsste so einen teil enthalten https://www.depop.com/ also glück im Unglück das du deine Bankdaten nicht eingegeben hast.

Lea2612
Fragesteller
@Blitz08

Okay gut ahha, dir nervt mich die ganze Zeit, dass das Geld wohl noch nicht abgebucht wurde

Blitz08  09.06.2023, 22:12
@Lea2612

Kannst du vieleicht als Spam melden wenn das geht Sonst blockieren. Würde mich über ein Danke oder Hilfreicheste Antwort sehr freuen.

Einbrecher42  09.06.2023, 22:49
@Blitz08

Die Fake Website ist aber zertifiziert , kann die Polizei den Betreiber der Website dadurch nicht leicht finden?

Blitz08  09.06.2023, 23:46
@Einbrecher42

Wenn du das Website zertifikat meinst ja kann sein aber meinstns sind die Betreiber im Ausland und für die Deutschen Strafverfolgungsbehörden und die der EU meist nicht zu fassen. Außerdem wenn es ein Verfahren gäbe würde es warscheinlich wegen geringfügigkeit eingestellt werden außerdem haben die noch nichts strafbares gemacht also im Bezug auf Betrug. Zumindest bei Lea2612 bei anderen kann ich das natürlich nicht wissen. Sie haben nur vieleicht eine Markenrechtsverletung begangen indem sie die Webseite vefaked haben.

Einbrecher42  09.06.2023, 23:59
@Blitz08

Gut möglich aber die EU hat auch mit diversen Nicht-EU Ländern ein Strafverfolgungs-Abkommen ausgehandelt und wenn diverse Anzeigen bereits vorliegen , könnte Lea2612's Anzeige der entscheidende Punkt sein , wo auch tatsächlich etwas in die Wege geleitet wird. Ich meine sie hat nichts zu verlieren.

Blitz08  10.06.2023, 00:36
@Einbrecher42

Aber bisher ist es nur ein Online Betrugs Versuch deswegen landet das nur auf nem Aktenstapel der einmal im Jahr auf einen anderen Schreibtisch verschoben wird. Versuchen kann sie es trotzdem aber ich weiß nicht ob es die Zeit wert ist.