Depersonalisation mit 17?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung was Dieser "Desmodo" Dir da für komisches Zeug geantwortet hat.
Wie äußern sich deine Symptome denn?
Eine DP/DR (Depersonalisation/Derealisation) kann vielfältige Ursachen haben. Sehr viele Menschen durchleben mind. einmal in ihrem Leben eine DP/DR und gerade in deinem Alter kommt so etwas häufiger vor, also nur nicht verrückt machen ;)
Eine DP/DR kann sowohl als eigenständiges Bild auftreten als auch ein Symptom einer "Grunderkrankung" sein oder auch (und so ist das meistens) eine kurzeitige Wahrnehmungsveränderung durch Stress etc. die schnell wieder verschwindet.

Hast Du generell psychische oder körperliche Probleme?

Kaiborussia
Fragesteller

Nein überhaupt nicht nur bin ich, wie schon gesagt, sehr ängstlich Krankheiten gegenüber und auch als die DP/DR angefangen hat hab ich mir da echt Sorgen gemacht 🤷🏻‍♂️

TheDarkLight  04.12.2019, 13:48
@Kaiborussia

Naja, eine Art Hypochondrie kommt auch nicht aus dem Nichts ;) Ein Psychotherapeut ist bei solchen Geschichten immer empfehlenswert. Außerdem kann ich Dir ans Herz legen Dich mit dem Thema DP/DR soweit wie möglich auseinaderzusetzen. Dann kannst Du das Ganze einordnen, verstehen, akzeptieren und bestenfalls macht es Dir dann nicht mehr zu schaffen. Alles Gute und Danke für den Stern!

Kaiborussia
Fragesteller

Zu meinen Symptomen.....das merke ich Vorallem wenn ich in der Schule sitze dann nehme ich die Umgebung also den Klassenraum nicht mehr so richtig wahr. Habe auch manchmal nackenschmerzen vom rumsitzen 🤷🏻‍♂️

Kaiborussia
Fragesteller

Danke für die Antwort.... aber ich denke das das von einer zu schwachen nackenmuskulatur kommen könnte da ich viele meiner Muskeln auch nur bei geringer Belastung anfangen zu zittern