Denkt Windows das ist ein server?
Heute als ich einen USB Stick an meinen PC angeschlossen habe zeigte Windows aufeinmal einen anderen Icon beim USB Laufwerk , was anders aussah als die anderen. Denkt Windows dass der USB Stick ein Server ist ?
Bei dem F: Laufwerk?
4 Antworten
Da kann man sogar irgendein icon wählen. Komplett egal
Der Windows Explorer zeigt nicht physische Datenträger an - sondern die Volumes darauf. Und was es da anzeigt, hängt davon ab, als was es die Volumes erkennt:
Als Wechseldatenträger oder als Partition mit einem Filesystem auf einem Datenträger mit masterbootrecord oder GPT Tabelle.
Je nachdem was Windows vorfindet, wählt es das Icon aus.
Es wird zu den angeschlossenen Volumes gruppiert. Server werden da nicht angezeigt.
Da ist bestimmt ein Virus oder so in der Firmware des Sticks! ;-)
Das ist das System auf dem Stick (und jedem Gerät, auch Festplatten), welches zuerst mit dem Rechner kommuniziert, ihm mitteilt, dass es da ist und was es ist usw., manchmal kann die Firmware auch aktiv irgendwas machen, wie z. B. eine Datei ausführen oder so.
Man soll nie unbekannte, womöglich irgendwo gefundene Sticks in den eigenen Rechner stecken, das kann manchmal übel enden! Es gab auch schon bei Fabrikneuen Geräten derartige Probleme.
Ich weiß, aber den habe ich nicht gefunden der wurd gekauft von einen laden.
Viren in Firmware können sich gut verstecken... Im Ernst: Ist das ein nagelneuer Stick, oder war der irgendwo vorher schon im Einsatz?
Ich glaube ja, bin mir Ned sicher aber der wurde formatiert dass ich das einzige was ich weiß
Kann jetzt Ned gucken aber ich habe nichts auffäliges gesehen und das ist ein NTFS USB Stick vielleicht hilft das weiter oder auch Ned.
Primäre Partition steht bei den eigenschaften
Ja aber das Ding ist ich habe gar keinen Icon gewählt. Ich habe keine änderungen am Icon gemacht!