Denkt ihr YouTube wird das Fernsehen ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Man guckt zwar mehr YT aber es ersetzt das Fernsehen nicht 30%
Bitte nicht 25%
Nein 25%
Ja 15%
Kann sein weil.... 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hat es bei mir schon lange, weil ich mir den Schrott im TV nicht gerne angucke.

Aber der Großteil der Gesellschaft guckt lieber TV, weil sie es gewohnt sind und man auf Youtube auch nicht alles findet und vorallem kaum aktuelle Folgen.

Ich kann dem aber nichts abgewinnen, weil ich mein Programm gerne selbst bestimme und von dem ganzen Käse der da läuft wie z.B. Berlin Tag und Nacht usw. nichts halte.

BunterKunter
Fragesteller

👍👍

YouTube nicht. Es ist ohne Zweifel eine hervorragende Plattform, aber für die meisten Leute nicht "einfach" genug. Man muss sich da erst hineinfuchsen und den Algorithmus im Laufe der Zeit auf seine Interessen abstimmen, sonst bekommt man nur Müll vorgeschlagen.

Ich denke, lineares Fernsehen wird durch Mediatheken ersetzt. Da bekommt man eben eine Handvoll Sachen vorgesetzt die im normalen Fernsehen auch gelaufen wären, aber man kann auswählen was man schaut. Da muss man sich nicht durch Zig Milliarden Videos kämpfen und quasi die Nadel im Heuhaufen finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Nein

Niemals, bevor das passiert würde eine Streamingplattform wie Netflix das normale Fernsehen ersetzten. Auch das wird nicht passieren :)

Nein

YouTube und Co werden eher abgeschaltet als das man auf das TV verzichtet.

Nein

Würde eher sagen, dass streaming Fernsehen, langsam aber sicher ersetzen wird