Ersetzen Streamingdienste bald das Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 👍 54%
Nein 👎 32%
Andere Antwort 14%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍

Früher oder später, ja.

Im Moment schauen jüngere Menschen kaum noch Fernsehen, sondern bevorzugen Netflix, Amazon Prime und Co. Beinahe nur noch ältere Menschen hängen wirklich am Fernsehen.

Deshalb denke ich, dass das Fernsehen in den nächsten Jahrzehnten noch einiges an Präsenz haben wird, doch danach wird es wahrscheinlich zum Großteil durch die großen Streaming Plattformen abgelöst worden sein.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Ja 👍

Aber nicht in nächster Zeit. Es gibt noch zu viele die am regulären Fernsehen hängen. Allerdings sind das größtenteil eher die Älteren. Jüngere Streamen in der Regel was die sehen wollen oder verbringen ihre Zeit mit anderen digitalen Medien statt fern zu sehen.
Ausserdem muss sich bei den Streaminganbietern noch was ändern. Niemand will für so viele Anbieter gleichzeitig bezahlen und dann dennoch nicht alles sehen können. Bis es soweit kommt, dass das Fernsehen wirklich ersetzt wird, können sicherlich noch einige Jahrzehnte vergehen.

Wieso sollte man Fernsehen schauen?

In Streaming Diensten gibt es je nach Anbieter vieles oder alles davon, aber man ist nicht an das Programm gebunden, sondern ist frei in seiner Zeit.

Die einzige Problematik ist das Splitting auf X Streamingplattformen. Wenn man alles legal schauen will, kostet das schon einiges. Aber einige wenige Anbieter werden sich da durchsetzen.

Ja 👍

Haben sie schon, zumindest wenn man sich die jüngeren Generationen anschaut.

data2309  25.06.2022, 22:02

die jüngere Generation schaut auch auf Handydisplays filme 🤦🏻

Michael941  25.06.2022, 22:12
@data2309

Das ist nicht grundsätzlich schlecht. Warum nicht in der Bahn ne Show sehen um die Wartezeit zu überbrücken?

Ich finde es schlimmer, wenn man sich extra Zeit nimmt um dann zu Hause vor dem Screen zu sitzen.

Wartezeit sinnvoll nutzen ist doch Top. Die technischen Möglichkeiten mobil Filmmaterial zu sehen gibt es, warum nicht benutzen?

TripleBinary  25.06.2022, 22:12
@data2309

Ja finde ich auch nicht unbedingt optimal, es gibt aber auch viele die es auf dem Fernseher schauen. Aber sie tendieren ja sowieso eher zu Streamingplattformen und zu YouTube, wenn man YouTube nicht als Streamingp. auffasst

data2309  25.06.2022, 22:31
@Michael941

in der Bahn und Wartezeit zu überbrücken, OK.

aber ich kenne viele die sitzen Zuhause abends mit freund/Freundin/Kumpels zu 2., 3., 5. vorm Handy.

Michael941  25.06.2022, 22:38
@data2309

Ich finde das nicht schlimm. Ich denke die freuen sich, dass sie ein schönes tolles Smartphone haben.

Das ist einfach der Stand der Technik, dass viele Medien übers Smartphone / Digital laufen.

Ich habe keine Böcke mir einen 3h Film anzusehen, in dem ein Superheld einen Bösewicht bezwingen muss und nachher eine Metropole zerstört ist. LW hoch 10.

Kurzweilige Clips sind mir da viel interessanter. PS ich bin näher an der 50 als an der 20 Jahre marke.

Michael941  25.06.2022, 22:47
@data2309

Ja, das darfst du machen. Auch das finde ich nicht schlimm. Viel Spaß. Große Screens haben auch ein gutes Bild. Nicht jedem ist das wichtig.

In ein Paar Generationen. Weiß gar nicht warum es heute noch Leute gibt, die TV schauen