Denkt ihr wii spiele steigen noch?

8 Antworten

Ich denke nicht, das die Spiele irgendwann viel Wert sein werden. Es wurden schon einige Gründe hier genannt.

Es ist einfach viel zu einfach die WII zu softmodden/patchen. Die Spiele lassen sich somit auf Festplatte kopieren und man kann sie von Festplatte aus spielen. Des weiteren gibt es Seiten, wo man nahezu jedes Spiel downloaden kann und auf die Festplatte kopieren kann. Da braucht man halt einfach keine CD´s mehr. Wäre also nur interessant für Nerds, die auf Original Wert legen, dafür gibt es aber viel zu viele Spiele auf dem Markt, die einfach im Überfluss vorhanden sind. Und entsprechend dazu, zu wenig Sammler. Ergo musst Du noch 100 Jahre warten, damit die Spiele evtl was Wert werden könnten.

Eine WII zu patchen dauert nur wenige Minuten und so lässt sich jedes Spiel ohne weitere Kosten auf eine Festplatte ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Problem bei Konsolen wie der Wii ist, dass sie zu oft verkauft wurden. Wenn du noch versiegelte oder besonders seltene Spiele hast, hat der Freund bestimmt recht. Aber sowas wie Mario Kart wird sehr wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch den gleichen Wert haben, weil es gefühlt jeder 3. deutsche Haushalt bei sich zuhause liegen hat.

Ein besonderer Sammlerwert besteht also nicht.

Wies in 50 Jahren aussieht, weiß man nicht. Aber das wird bei deinem Ziel, auf einen PC zu sparen, wohl keine große Rolle spielen.

Chrisraz  11.05.2023, 11:36

Gerade häufig verkauften Konsolen birgen das Potenzial dass an den zugehörigen Spielen, die wiederum weniger verkauft worden sein könnten, ein messbares Interesse bestehen kann.

Chrisraz  11.05.2023, 14:19
@Unknownnn777

Kommt aber auch auf die Seltenheit an, gut verkaufte Klassiker sind sehr stark im Umlauf während Nischentitel, die gut sind, deutlich geringere Angebotszahlen haben

Chrisraz  11.05.2023, 15:02
@Unknownnn777

am besten auf ebay nach beendeten auktionen suchen, da siehst du weilche preise erzielt wurden aktuell

Vielleicht, vielleicht auch nicht und wenn, dann nicht in absehbarer Zeit. Und das gilt dann nicht für alle Spiele. Viele Spiele werden manche dann nicht einmal geschenkt nehmen. Ich würde sie jetzt verkaufen und nicht darauf warten das ein Spiel vielleicht irgendwann mal wertvoll sein wird.

Ich bin zwar kein Insider, aber ich halte eher nichts von. Ich bin auch auf dem Gaming PC unterwegs, aber würde die Konsolenspiele entweder selbst zocken oder verkaufen.

Unknownnn777
Fragesteller

Seh ich genauso, die würden bei mir nur da stehen, klar ich bekomme jetzt aktuell nur 1/3 des Preises wieder. Aber dafür hat ich vor 10 Jahren viel spass...

TreuZuGott333  11.05.2023, 02:12
@Unknownnn777

Genau so sehe ich das auch und habe deswegen meine Ps4 und XboX Series X verkauft. Versuch doch einfach mal bisschen auszuhandeln und so viel falsch kannst du da eig nichts machen, wenn du bisschen Geduld mitbringst.

Wie der unterer Herr schon sagte, ich bin zwar auch kein wirklicher Insider. Ein Insiderwissen habe ich schon. Da von den vielen Insider nur ganz wenige Menschen von meiner Sorte gibt die auch Zeitzeugen waren. Das bedeutet mitgewirkt vor Ort und Stelle. Allerdings könnte ich mir aus meiner eigene Erfahrung über solche Nintendo Wii spiele nix dazu viel äußern. Weil erstens ist der Support komplett eingestellt. Des weiteren. Es gibt keine Updates. 3. Der Wii Shop Kanal wurde komplett eingestellt. Deshalb sehe ich auch nicht ein unendliche an Euros für Spielekonsolen auszugeben. Weil ich die 25 Jahre Berufserfahrung gemacht habe, dass nach Ablauf der Garantie immer so schnell kaputt gehen, und dann wird ja meistens eh den Support komplett eingestellt -.- Nee Danke. Da bleibe ich bei Microsoft also von Windows bei meinem guten DELLS PC Treu. Bei Gamestop kann ich dir so sagen, dass ich für die guten 10 Games nicht mehr als 30€ Bar bekommen habe. Was ich auch so reine Abzocke ist. Also mein persönliches Empfinden.

Wirklich seltene und Rare Spiele hat Nintendo Wii nie so wirklich rausgebracht. Gute Verkaufschancen hast du meistens bei dem eBay Auktionen. Hier konnte ich immer mit etwas Plus an Gewinn erzielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw