Denkt ihr ich trinke zu viel Kaffe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein passt 54%
Ja ist zu viel 46%

5 Antworten

Ja ist zu viel

Kommt darauf an, was für dich "zu viel" ist. Es ist nicht so viel, dass du daran sterben wirst, verutlich entstehen sogar nicht einmal klar zuschreibbare körperliche Schäden.

Es ist aber zu viel in dem Sinne, dass du ziemlich sicher von der Substanz abhängig bist/wirst. D.h., wenn du das eine Weile machst, wirst du Entzugserscheinungen haben und der Körper wird den eigenen "Wachheitsgrad" herunterregeln, so dass du in der Summe viel müder bist und darauf angewiesen sein wirst, dich mit der Substanz permanent kurzfristig wieder hochzuregeln. Diese Abhängigkeit ist sehr verbreitet, was sie allerdings nicht weniger problematisch macht.

Erst nach einem Entzug, der einige Tage bis Wochen dauern kann und auch unangenehm sein kann (Müdkeitkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen), wirst du wieder eigenständige Wachheit aufbauen und nicht mehr abhängig sein von der Substanz.

Nein passt

Nö, das ist doch ok, trink so viel Kaffee wie du magst, ich kenne Leute die trinken 2 Kannen Kaffee am Tag ;-). Wenn du nicht nur welchen trinkst macht das echt nix ! Der eine verträgt weniger und der andere mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein passt

4 Tasse ist schon Ok.Und trink aber danach genau so viel Wasser zum deine Nieren zum abspülen. 8 Glass Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein passt

Es kommt drauf an geht es dir denn damit gut? ich trinke auch so 5 6 am Tag wiege aber 170kg und ich glaube es liebt am Körpergewicht wieviel man vertragt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist zu viel

Eine Tasse kaffee enthält circa 137 mg koffein.

Für einen erwachsenen gilt eine koffein höchstwert empfehlung von 400mg pro Tag.

Das wären höchstens ca. 3 Tassen.

Deswegen sind 4 oder sogar mehr auf jedenfall zu viel.

Woher ich das weiß:Recherche