Denkt ihr ich kann mit diesem Ring duschen?

4 Antworten

Geh damit nicht ins Wasser. Der Ring ist ein Modeschmuck und man sieht ja aussen, dass er schon etwas angelaufen ist; das rote war sicher mal golden.

Wenn du damit duschst, wird er noch mehr anlaufen. Wobei das kannst du sowieso kaum verhindern, da leider auch der Schweiss von der Haut ausreicht zum anlaufen wenn du ihn regelmässig trägst.

krusti2006
Fragesteller

Okay dann mach ich ihn ab. Der Ring ist auch schon etwas älter und mich persönlich stört es nicht das er so abgetragen ist. Danke für die Antwort.

Frageritikum  16.07.2022, 18:33

Ne, der Ring ist überhaupt nicht angelaufen.

Er ist abgerieben, bzw. hat sich die Versilberung abgerieben und man sieht jetzt das kupferfarbene Trägermetall.
Von einer ehemaligen Vergoldung ist da keine Spur.

Der Ring ist nicht echt. Er besteht aus Kupfer, das mal versilbert war. Auch diese tieferliegenden Stellen werden auf Dauer ihre Versilberung verlieren.

Ich rate dazu, wenn man nicht sicher ist wegen des Metalls und wie es sich verhält ins Wasser, z.B. den Ring auszuziehen und hinterher erst wieder anzulegen. Ist doch keine Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ihn einfach ab , dann bist du auf der sicheren Seite.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, kannst du ... warum nicht.

Das ist ein schon sehr abgeriebener,

ehemals versilberter Kupferring.

Durchs Duschen, bzw. Wasser

passiert da überhaupt nix....

... außer, dass er sauber wird.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin