925 a im Ring? Was hat das zu bedeuten?

4 Antworten

Hallo Vycycycucycycy, đź‘‹

habe heute einen Ring zuhause gefunden den ich ewig gesucht habe, im Ring steht 925a? Was hat das zu bedeuten?

925 = 925er Silber = Sterlingsilber

a = wahrscheinlich fĂĽr Argentum (= Silber)

dachte mir, dass es mit dem Material zu tun haben könnte, und wenn ja,

đź‘Ť Genau.

muss ich damit rechnen, dass er sich verfärbt , wenn ich ihn beim duschen trage?

Nein.

Da es sich nicht um einen nur versilberten

Ring handelt, sondern um einen Ring

AUS Sterlingsilber, ist es sogar gut, wenn du

damit duschst.🚿 So bleibt er schön sauber.

Verfärben wird er sich nicht; ganz im Gegenteil.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

925 ist bei Silber das Maß für die Reinheit. Es bedeutet, dass 92,5 % Silber ist und noch 7,5 % andere Metalle, um die Festigkeit zu erhöhen.

Normalerweise hat Sterling-Silber eine Reinheit von 925.

Der Ring ist aus Sterlingsilber. Der Silberanteil beträgt 925/1000.

das 925 steht fĂĽr die Reinheit des Silber also 925/1000 sind silber