Denkt ihr, euer Chef kann merken, wenn ihr euch auf gf einloggt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Arbeitsrechner mit Sicherheit. Dort gibt es ja Logfiles.

Wenn man so einen Blödsinn überhaupt macht, nimmt man sein Handy an der Arbeit um privat zu surfen, damit es nicht auffliegt.

Browserverlauf

ansonsten je nach Firma und IT-System wird das auch mit geloggt, was Du im übrigen ich im Arbeitsvertrag stehen bzw separat unterschrieben hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mein Chef selbst nicht, unsere IT Security aber definitiv. Ansonsten aber ginge das eh nicht : Die Seite wäre gesperrt, wir haben nur sehr restriktiv Zugriff auf externe Websites

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Arbeitgeber nicht prüfen dürfte, solange kein konkreter Verdacht besteht.

In meinem Falle aber nein. Ich bin im Homeoffice unterwegs und das fällt nicht auf. Selbst wenn ist das bei uns geduldet, wenn wir nebenbei einen freien Kopf brauchen (z.B. durch Pomodoro. In den Pausen schaue ich meist auf GF nach).

mein Chef sicher nicht, aber die IT bestimmt

wurde aber seit nem Jahr nicht drauf angeredet, also anscheinend fällts ja nich auf :D