Denkt ihr es lohnt sich zu leben wenn man unglücklich ist und das schon sehr lange?
Ich habe verschiedene Sichtweisen und die verändern sich durch meine verschiedenen Stimmungen. Deshalb kann ich sagen ich habe sehr viel über das Leben nachgedacht , soviel ich das als „nichtswissender“ Mensch machen kann. Teils hatte ich panische Angst vorm sterben, schon seit ich ein Kind war. Zum Teil hab ich das immer noch. Mittlerweile bin ich aber so traurig, dass das Leben für mich einfach nicht schön ist, selbst wenn ich es mir vornehme, es wird auf Dauer nur schlimmer. Ich hab mich als Kind so aufs Erwachsen sein gefreut, aber mein Leben ist null so verlaufen wie ich das gerne gehabt hätte. Ich hasse mich einfach so sehr. Ich liebe meinen Vater und ich weiß er wäre sehr traurig weil er schon meine Mutter verloren hat. Ich sehe aber so wenig Sinn, es ist einfach alles so anstrengend und die schönen Momente machen das schlechte nicht so wirklich weg. Ich habe auch versucht mein Mindset zu verändern und alles mögliche. Ich war als Jugendliche in Therapie usw. Ich glaube auch nicht an Gott, also lasst dieses Argument bitte bleiben. Was würdet ihr tun, würdet ihr es einfach sein lassen oder würdet ihr euch gegen das Leben entscheiden?
2 Antworten
Lohnt sich immer zu leben weil danach ist vielleicht etwas oder nicht ka kenne es nur lebendig zu sein egal ob glückliche Unglücklich oder depressiv es bringt nicht nicht zu leben oder gar triggerwarung Suizid weil es kein sinn ergibt.
Hauptsache leben was bringt es dir nicht lebendig zu sein auch nix also siehst es selbst oder
würde ich auch einfach sagen, wen mein leben cool wäre
Nun der Wunsch nach den Tod wird kommen das alles vorbei ist aber entscheiden muss sich jeder selber.Unglücklich weiterzuleben oder ein Ende von allen
Was bringt es mir aber ein unglückliches Leben zu haben