Denkt ihr, er meint es ernst mit mir?

2 Antworten

Sagt dir der Begriff lovebombing etwas? Das ist nämlich genau das was dein Typ da macht. Zudem scheint Er unreif,toxisch und manipulierend zu sein. Tu dir das lieber nicht an mit ihm! Eine Beziehung mit solch einer Person bringt oft mehr Schmerz als Freude. Es hört sich definitiv nicht so an als würde er es ernst mit dir meinen Beziehungsweise Dich wirklich für deinen Charakter zu mögen. Es gehört dazu ,dass man seinen Partner attraktiv findet, aber es ist ein riesen Unterschied ob er nur deinen Körper bewundert oder er dich für deine Persönlichkeit liebt. Bewunderung und Liebe sind zwei komplett Unterschiedliche Dinge, und es scheint mir so als würde dein Typ dich nur bewundern. In einer gesunden Beziehung sollte man auf einander achtgeben, einander respektieren und vor allem akzeptieren wenn der Partner zu gewissen Dingen nicht bereit ist. Zudem ist einer der wichtigsten Komponenten einer Beziehung Vertrauen, welches dir berechtigter Massen fehlt, zwing dich nicht ihn zu mögen, ich hatte selber schon mit solch einer Person zu tun und kann dir nur Raten es lieber zu lassen und Dir jemanden zu suchen der dich fairer behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emilia0789 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 15:54

Ja ich kenne den Begriff „love bombing“ hab den Begriff so verstanden das der Typ einen mit Liebe bombandiert und nach Wochen dann direkt wieder abweisend wird. Vielleicht wird er aber auch erst dann abweisend und anders wenn er das bekommen hat was er wollte wie Sex… ich habe ihn aber bereits gesagt dass ich es erst nach der Ehe wenn überhaupt haben will. Das hat er auch akzeptiert. Aber manche dinge kommen mir schon merkwürdig rüber. Ich kann ihn aber auch einfach nicht los lassen… ich habe mich schon so sehr an ihn gewöhnt und ich könnte mir irgendwie kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Bin über die Monate echt abhängig geworden und merke dass ich auch Blind werde vor Liebe. Ich versuche für die meisten dinge die eher in der Vergangenheit passiert sind eine ausrede zu finden warum er das und das gemacht hat. Irgendwo macht er mich glücklich aber irgendwo auch unglücklich. Vor allem der Gedanke dass er eine andere heiraten würde und an seiner Seite hat mich kaputt deswegen bleibe ich bei ihm.

Skywalker2677  30.10.2024, 16:12
@emilia0789

Ich verstehe genau was du meinst und wie du dich fühlst, hab das selber schon so erlebt, wenn du aber in dieser Beziehung bleibst bzw sich nichts darin ändert wirst du dich kaputt damit machen.

Also ich muss sagen das du Teil des Problems bist wenn du dir von fremden Leuten Ratschläge dafür holen musst wenn du solche Vertrauens probleme hast solltest du entweder (falls es nur bei ihm ist) dich von ihm trennen oder (falls es allgemein ist) erstmal keine Beziehung haben bis du das in den Griff bekommen hast.

Und ich persönlich denke das es eins von 3 Dingen ist

1. Er meint es wirklich ernst

2. Er will Sex und sagt dann 👋👋

3. Das ist seine erste Beziehung wobei das zu 99% nicht der Fall sein wird von daher ist dieser Punkt relativ egal

Ich bin sowieso der Meinung daß man Geschlechtsverkehr erst nach der Ehe haben sollte falls du es auch so siehst sag ihm das und Guck wie er reagiert und wie er sich die Tagen, Wochen usw. Danach verhält wenn er sich distanziert weißt du bescheid wenn er der selben Meinung ist und alles bleibt wie gehabt will er höchstwahrscheinlich was ernstes.

Und eine Sache noch du solltest wenn es dir auch ernst ist mit ihm über solche Sachen reden. Ist schließlich eure Beziehung und wenn beide was ernstes wollen ist das Ziel das man ein Lebenslang zusammen bleibt da sind so Vertrauens Probleme sehr hinderlich.

Falls du dir aber trotzdem unsicher bist dann sag ihm was ich dir geschrieben habe.

Wünsche euch noch alles Gute und hoffe ich konnte helfen👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emilia0789 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 15:49

Also ich habe auch allgemein Vertrauensprobleme auch bei Freundschaften denke ich mir immer so „die wollen mich bestimmt nur ausnutzen“ oder so etwas. Bei ihm ist es halt bisschen noch extremer wegen den Dingen die vorgefallen sind. Ich bin halt echt verzweifelt und deswegen frage ich hier. Ich weiß auch dass es nix wirklich bringen wird, wenn ich mit ihm darüber reden würde, weil er würde eh nie die Wahrheit sagen und selbst wenn es stimmen würde dass er es ernst meinen würde, würde ich ebenfalls nicht wissen ob er es ernst meint und die Wahrheit sagt… Und ich habe ihn bereits gesagt dass ich wenn überhaupt bis zur Ehe warten will. Sein Verhalten hat sich dadurch auch nicht geändert. Sogar seine fast ganze Familie kennt mich schon, weil er schon über mich erzählt hat. Er fragt mich auch oft wann ich ihn vor meinen Eltern vorstelle. Aber ja ich bin halt bisschen unsicher. Und er hatte bereits vor mir eine Beziehung aber nur eine

Nero0000  31.10.2024, 09:47
@emilia0789

Das hört sich für mich danach an als wenn er es ernst meint wenn alles stimmt was du sagst.

Da ihr ja kein Sex haben werdet vor der Ehe hast du auch nicht groß was zu verlieren.

Nero0000  31.10.2024, 09:53
@emilia0789

Wobei ich aber Ehrlicherweise auch sagen muss das ich nicht finde das du bereit bist für eine Beziehung/Ehe wenn du solche Vertrauens Probleme hast aber du musst wissen was du machen willst.