Denkt ihr der Winter wird noch mal richtig kalt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wer weiß 69%
Kommt nicht 19%
Kommt schon 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer weiß

Man weis es nicht aber es kann ganz schnell eisig kalt werden.

Der Winter wartet praktisch vor der Haustür. Wenn man sich die aktuellen Temperaturen über Osteuropa anschaut, dort herrschen Tiefsttemperaturen von um die - 40 Grad. Da braucht nur man ein Tief Südostwärts über uns zu ziehen damit wir in eine Nordostströmung gelangen und wir haben den Hochwinter.

Kommt nicht

Jedenfalls nicht tagelang und unter minus 10 Grad .

Vogtlandrapper  08.01.2023, 17:42

Man sollte sich nicht zu früh freuen. Ich kann mich noch an den Winter 2011 / 2012 erinnern. Damals war der Dezember und der Januar ungewöhnlich mild und dann in der letzten Januarwoche kam schlagartig der Hochwinter. Damals herrschten bei mir im Vogtland drei Wochen lang Tiefsttemperaturen von -15 bis -25 Grad und dabei 6 Nächte am Stück unter -20 Grad. Selbst am Tage blieben wir mit der Höchsttemperatur tagelang unter der -10 Grad hängen.

Kommt schon

Etwas spätwinterliches kommt bestimmt nochmal

Wer weiß

Der meteorologische Winter ist nicht mal halb rum und ab einer Woche gleicht sich eine Vorhersage immer mehr einer Lotterie an. Erst Ende Februar sinken die Chancen, dass es "richtig" kalt werden kann, mäßige Kälte ist natürlich auch dann noch drin.