Denkt ihr der Streik am Flughafen Donnerstag wird verlängert?komme ich trzdm an meinem wunschort an oder Entschädigung?

1 Antwort

Der Streik ist zunächst nur für Donnerstag angesetzt. Wenn du am Donnerstag auf jeden Fall fliegen willst, dann kannst du versuchen, sehr sehr früh da zu sein, um auch bei langen Warteschlangen durch zu kommen.

Oder: wenn es dir gaaanz wichtig ist: mach Vorabend Check-In, gib den Koffer schon ab, und dann geh schon wenn sie dich lassen durch die Sicherheitskontrolle und penne auf einem Sitz. Unbequem, aber vielleicht eine Chance.

Wenn der Streik nur bis nachts am Donnerstag geht, dann wird er auch nicht verlängert. Entschädigung bekommst du nicht, denn die Airline kann nichts dafür, dass Bodenpersonal streikt, und selbst wenn die Piloten streiken, greifen die EU Passagierrechte nicht, denn die Airline kann auch das nicht verantworten. Die zusätzlichen Kosten sind also selbst zu tragen.

Hallooooo23eiw
Fragesteller

Ich fliege am Freitag wie da steht!

MrTuvok  30.01.2024, 20:50
@Hallooooo23eiw

Na, dann musst du dir doch keine Sorgen machen, am Freitag ist wieder alles gut.

Hallooooo23eiw
Fragesteller

Ich hab nur gedacht, ob es evtl passieren könnte, dass es verlängert wird weil das glaub ich schinmal vorkam