Denkt ihr der laden hat schon the last of us 2?

3 Antworten

Haben werden es die meisten Läden bereits. Sie müssen die Ware schließlich rechtzeitig in ihren Geschäften haben und vorbereiten, um zum Verkaufsstart auch ein Angebot zu haben.

Verkaufen dürfen sie es dir jedoch noch nicht. Wird sicher Läden geben die gegen diese vertragliche Auflage verstoßen, aber jeder Laden der dies nachweislich tut, riskiert empfindlich hohe Vertragsstrafen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Selbst wenn das Spiel dort bereits am Tag vor dem Erstverkaufstag vorhanden sein sollte, wird man es dir nicht vorher verkaufen duerfen.

Ich kenne das aus der Tontraegerbranche. Wir haben damals Schwerpunktveroeffentlichungen auch schon einen Tag vorher erhalten, damit wir am Erstverkaufstag sofort mit dem Verkauf starten konnten und nicht erst lange auf den Spediteur warten mussten. Haette man uns aber dabei erwischt, dass wir auch schon vorher verkauft haetten, waere uns dieses Privileg sofort gestrichen worden.

Gaming123321
Fragesteller

Nein mein Vater kennt dort einen Mitarbeiter ziemlich gut , deswegen hatten wir das ein oder andere Spiel früher mal schon vorher bekommen

DerCaveman  18.06.2020, 10:18
@Gaming123321

Haettte ich damals nie riskiert, auch nicht bei einem guten Freund. Der Wettbewerbsnachteil gegenueber anderen Anbietern waere viel zu gross und letztendlich auch immens teuer, wenn andere bereits ab Ladenoeffnung verkaufen koennen und wir unsere Kunden wieder wegschicken muessten, weil sie das Teil bei uns erst fruehestens ab Mittag erhalten koennen.

Aber wenn "dein" Haendler das Risiko eingeht, bitteschoen. Irgendwann wird er dann jedoch massive Probleme bekommen.

einfach mal anrufen. dauert 1 min und er kann es dir direkt sagen, kannst dir dann auch den weg sparen.