Denkt ihr, dass man den Tod vorhersehen kann?

10 Antworten

Man kann den Tod selber nicht vorhersehen, aber man hat bei schweren Erkrankungen zuvor zahlreiche Symptome, bei denen man sein Ende durhaus erahnen kann.

Das können übrigens auch Tiere. Elefanten beispielsweise spüren, wenn ihre Zeit kommt und begeben sich rechtzeitig auf den Weg zu einem speziellen Ort, um dort zu enden (Stichwort Elefantenfriedhof).

Auch alte Löwen spüren ihr Ende kommen. Kurz vor ihrem Ende sind sie besonders gefährlich und gehen noch einmal extreme Risiken ein, ihr Territorium noch einmal für sich zu beanspruchen, was aber zumeist gegen den weitaus jüngeren und kräftigeren Ursurpator chancenlos ist.

Denkt ihr, man kann den Tod vorhersehen bzw. eher „spüren“?

In gewissen Situationen kann man das tatsächlich. Indem der Mensch die Herzensschwingung seines Nächsten aufnimmt, die dieser in der schrittweisen Loslösung von seinem Körper in verstärktem Maße nach außen strahlt. Dann spricht der Volksmund von, ich habe es erahnt, ich habe es gespürt oder ich konnte es sehen. Diese nach außen verstärkte Lichtstrahlung ist das Geistwesen Seele, in der diese im menschlichen Körper gefangen war. Mit dem Ableben beginnt diese Seele aus dem Körper hinauszutreten und sich in lichtere oder weniger lichtere Bereiche wiederzufinden. Das ist ein ganz natürlicher Lebensprozess des Menschen. Wer diese Liebe-Herz-Schwingung steigern möchte, um so zu höheren Lichtbereichen gelangen zu können, könnte es mit der Gott-Jesus-Liebe-Lehre probieren, indem diese im Alltag durch eine gelebte Liebe umgesetzt wird. Erst dadurch können dann Schritt für Schritt die n o c h vorhandenen Charakterschwächen in -stärken umgewandelt werden – und das auf dem besten Weg, den sich ein Mensch nur auswählen kann. Probiert es einfach aus und berichtet euren Nächsten von euren Lebenserfahrungen mit ihr.

Ich habe schon mehrfach gehört bzw. gelesen, dass alte Menschen ihr eigenes Sterben vorhersehen. Manche von ihnen wollen dann noch einmal Kontakt zu Verwandten und Bekannten, um sich zu verabschieden. Andere legen Wert darauf einen Streit oder andere ungeklärte Dinge in Ordnung zu bringen. Insofern können Menschen das Ende ihres Lebens vorhersehen. Nicht auf den Tag oder die Stunde genau, aber es kündigt sich an.

Davon unabhängig gibt es Menschen, die Ereignisse voraussehen können. Dazu zählt auch das Ende anderer Menschenleben oder Schicksale. Wenn man es ganz genau nimmt, sehen diese Menschen das Lebensende Anderer aber nicht voraus, denn: Jedes Leben und dessen Umstände steht vorgeburtlich bereits fest. Sie können das Leben anderer also betrachten, wenn man so will.

Gruß Matti

Nicht bei Einzelpersonen. Was aber das Ende dieses Systems betrifft, sehr wohl. Nicht dass die Masse es begreifen würde, aber Diener des wahren Gottes JHWH-Jehova sind bestens informiert. - Amos 3:7

Ähm in Schweden gibt es auch Ärzte und wenn jemand bereits älter und krank ist ja dann kann der Arzt das diagnostizieren und wenn dein Körper Schmerzen und Probleme hat ja das wirst du merken, auch wenn dein Körper zu schwach wird.

Im jungen alter merkste meist nur dem Körper gehts an sich gut, die Probleme merkste ab ca 30-40j langsam aber stetig.