Denkt ihr das ich den Zehennagel zu kurz angeschnitten habe? (Bild im Anhang davon)?

2 Antworten

Ja, das ist deutlich zu kurz. Da besteht die Gefahr, dass die Haut verletzt wird, was dann zu sehr unangenehmen Entzündungen führen kann.

Tim35638
Fragesteller

Wächst der jetzt trotzdem wieder nach?

Tim35638
Fragesteller
@Coriolanus

Also es tut eigentlich auch nicht wirklich weh oder so und es blutet auch nicht

Tim35638
Fragesteller
@Tim35638

kann da jetzt noch weiteres passieren oder nicht

Coriolanus  08.11.2021, 22:57
@Tim35638

Das ist gut aber es besteht halt in so einem Fall immer die Möglichkeit einer Verletzung. Habe ich selbst schon zweimal erlebt und glaube mir, das willst Du nicht erleben.

Ja, jetzt solltest du nur aufpassen, dass die untere Schicht nicht abreißt, das wird sehr wehtun und wird bluten.

Kenne das selbst von meinen Fingernägeln bzw was davon noch übrig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tim35638
Fragesteller

Wie genau die untere schicht abreißt ?

Hilfesuchend53  08.11.2021, 22:58
@Tim35638

Unter dem Nagel ist noch so eine "Schicht" ka ob das Haut ist, fühlt sich jedenfalls so an. Wenn man die abreißt kann man sich böse wehtun und Entzündungen entstehen dann nicht selten

Hilfesuchend53  08.11.2021, 23:04
@Tim35638

Nein, einfach nächstes mal einfach was länger lassen, dann biste auf der sicheren Seite :D