was passiert wenn man auf einen rostigen nagel steigt und es sich in die haut bohrt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, damit hat deine freundin recht. von einem rostigen nagel kann man eine blutvergiftung bekommen. wenn sich der nagel zum beispeil in deinen fuß bohrt, kann es sein dass du eine linie aum fuß bekommst. an dieser linie sieht man wie weit das vergiftete blut in den adern bereits ist. sobald dieses blut zum herz gekommen ist, stirbt man. allerdings kann so eine blutvergiftung ganz leicht wieder geheilt werden. also stirbt kaum jemand der auf einen rostigen nagel getreten ist. vorausgesetzt natütlich er geht rechtzeitig zum arzt.

Es kann zu einer Blutvergifftung führen, also ja.

Wenn sich der rostige Nagel durch dein Herz bohrt stimmt das.

Wenn man keine tetanus-Impfung hat kann sich das ganze richtig fieß entzünden und zu Wundstarkrampf führen. Und daran kann man dann sterben. In DE ist die Impfung aber afaik Pflicht, das dürfte also eher selten vorkommen...

oh ja,

Ist meinen Mann beinahe passiert, nein, der ist nicht gestorben. Wir haben denn nach 4 Tagen endlich ins Krankenhaus bekommen. Der Hast Ärzte.

Der Lag 10 Tage im Krankenhaus am Tropf und hat bald sein Bein verloren. Wäre er nicht ins Krankenhaus gegangen, wäre das sein sicherer Tod gewesen. Diagnose: Tetanus = Blut Vergiftung.

Wie gesagt er hasst Ärzte, er ist bis heute nicht geimpft.