mein zehennagel ist bis zur mitte eingerissen, weil ich ausversehen ihn gegen den schrank geschlagen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit farblosem Nagellack in mehreren Schichten.Dass wächst dann raus.

hääääh?

0
@peach24

...sehr hilfreich, der Nagellack wird absplittern, der Nagel noch mehr einreissen und die Folge wäre dann: Nagel ziehen lassen - Gratuliere...

0
@Kithara1

ja das halte ich auch nicht für so ne gute idee,hat sie doch noch ewig ärger mit.

0
@Christiangt

Danke für das "Kompliment".@Christiangt .Ich berichte aus Erfahrung,da mir schon ähnliches widerfahren ist und diese Methode geholfen hat. @Kithara1:Was hast du denn für einen Nagellack im Gebrauch?Der splittert?

0

Geh zum Arzt , hatte ich auch mal, kann nicht beurteilen wie es bei dir ist aber bei mir musste man den ZehenNagel operativ entfernen, der wächst aber dann nach.

Gehe zur Fußpflege und lass Dir dort einen künstlichen Nagel aufkleben der schützt den eigenen dann bis der ausgewachsen ist. Möglicherweise während der Auswachs Phase mehrmals wiederholen.

Fuß: Kleiner Zehennagel -Wie 'retten'?

Ivh frage das für meinen Freund, der Probleme mit seinem Fuß hat.

Der Nagel des kleinem Zehes ist eingerissen. Er hat von Natur aus wirklich sehr sehr dicke, robuste Nägel. An beiden Füßen sind die kleinen Nägel aber von Anfang bis Ende sehr schief aufgerissen. Der Nagel wächst ganz normal. Aber der Riss/ die Risse wächst nicht raus. Es ist als würde sich vorne einfach ein neuer Nagel ansetzen. Wie kann man es hin kriegen, dass er wieder normal wächst? Sollte man den Nagel ganz 'rausreißen' oder irgendwie runter schleifen? Da, wo der Nagel getrennt ist, laufen dir Seiten auch etwas nach oben gehoben aufeinander zu. Was kann man da machen? Das ist beei ihm bestimmt schon seit Jahren so .-.

...zur Frage

Briefmarke noch OK? Kann ich die noch nehmen?

Hallo,

mir ist eine Briefmarke eingerissen, also noch am Stück, die hat allerdings einen größeren und deutlichen Riss. Diese ist nicht abgestempelt und ganz normal, nur ist Sie mir eingerissen. Kann ich die noch auf einen Brief kleben und dann ganz normal den Brief wegschicken (in den Briefkasten werfen)?

DANKE!

...zur Frage

Nagel eingerissen -.-

Also... ich hab ziemlich lange Nägel und gestern bin ich irgendwie hängengeblieben mit dem Daumen und der Nagel is sehr tief eingerissen (quer also bei der Hälfte). Der Riss an sich is ja nich mal so lang... nur was soll ich machen?? Das wächst doch nich wieder zu oder? Und abschneiden will ich ihn irgendwie auch nicht weil er 1. schön lang ist und 2. das bestimmt höllisch weh tut wenn ich ihn abschneide -.-

Danke schon im voraus :))

...zur Frage

nicht gesundheitsschädliche nagellacke

hallo leudis, ich trage jeden tag nagellack, weil ich ohne immer an meinen nägeln kauen würde. Ich habe jetzt gehört das nagellack, wenn man ihn täglich trägt, gesundheitsschädigend sein kann. eigentlich bin ich ja kein öko-fanatiker, aber das ist mir jetzt doch wichtig. ich habe einige marken im internet gefunden, diese sind aber alle sehr teuer. Weiss jemand öko nagellacke, die bezahlbar sind (bis 10€) und ich im laden (dm, douglas, rossmann usw. ) kaufen kann? danke schonmal!

...zur Frage

Ist Barfußgehen wirklich gesund?

Mein Vater sagte mir immer, wenn Sommer ist sollte ich so viel barfuß gehen wie möglich. Es soll anscheinend die Hornhaut resistenter machen. Aber holt man sich nicht schneller eine Fußpilz-Infektion, wenn man zu viel barfuß geht?

Freu mich auf jede Antwort!

...zur Frage

Zehennagel vom kleinen Zeh abgefallen wird er wieder nachwachsen?

Ich bin aufgestanden gerannt und war so doof und hab meinen Fuß gegen den Türrahmen geknallt und jetzt ist mein Zehennagel ab. Wird er wieder nachwachsen oder bleibt das so!? Muss ich zum Arzt?

(ich kanns nicht so gut erkennen vielleicht ist er auch in der mitte irgendwie abgebrochen sieht komisch aus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?