Denkst du Schule wird in Zukunft besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 40%
Gleichbleibend 40%
Ja 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Schulsystem ist meiner Meinung nach festgefahren. Es müsste sich komplett ändern. Aber da hat sich schon so lange nicht geändert. (Abgesehen vielleicht vom G8, was teils dann schnell wieder abgeschafft wurde)

Es müsste früher ein Fokus auf Interessen gelegt werden. Man sollte die Chance haben sich mehr beruflich zu orientieren. Und da hat sich in den letzten Jahrzehnten meiner Meinung nach wenig geändert. An Haupt- und Realschulen vielleicht noch eher. Aber am Gymnasium nicht wirklich.

Bin Ü30

Ja

Ich glaube fest daran, dass die junge Generation an Lehrern etwas ändern kann und muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie
Ja

Hoffentlich, aber ich denke schon, wegen der Digitalisierung und der Weiterentwicklung...

Bin 14-17 Jahre alt

Gleichbleibend

Sie wird teilweise blöd und nervig bleiben, es wird sich nur der Stoff verändern. 14-17 Jahre alt.

Gleichbleibend

Ich denke nicht das sich die Schule in Zukunft verbessern wird. (16 Jahre alt, Schulabschluss dieses Jahr gemacht)