Denk ihr euch manchmal beim tippen einer Antwort "Dem ist sowieso nichtmehr zu Helfen" und löscht dann die Antwort wieder?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja 85%
nein 15%

12 Antworten

ja

Mir ist es schon mehrfach aufgefallen, dass ich an das Schreiben einer Antwort aufgeben musste. :(

Obwohl ich am Anfang denke, dass ich Anhung vom Thema habe, gebe ich dann später auf. Normaleweise könnte ich nicht mehr Schritte finden, um diesen Nutzer damit weiterzuhelfen, weshalb das Aufgeben einfacher wäre.

Manchmal habe ich Angst, dass ich eine, falsche Antwort verfasse. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
ja

Passier mir hier tatsächlich regelmäßig, dass ich eine fast fertig formulierte Antwort lösche/nicht sende mit dem Gedanken "Vergiss es, bringt nix, das ist eh Perlen vor die Säue". Wahrscheinlich weil ich einfach keine Lust habe noch tiefer in eine Diskussion einzusteigen wenn die Gegenseite offensichtlich ohnehin nicht liest oder versteht was ich schreibe.

ja

Es kam schon mehrfach vor, dass ich eine angefangene Antwort letztendlich doch nicht zu Ende geschrieben und abgeschickt habe. Wie du selbst schon sagtest, ist ein Grund unter anderem, dass ich letztendlich doch der Meinung war, dass es die Mühe nicht wert ist, eine Antwort auf die Frage abzugeben. Ich dachte mir dabei aber bisher nie, dass dem Nutzer nicht mehr zu helfen ist. Stattdessen habe ich immer wieder mal den Fall, dass ich mir denke, dass meine Antwort dann sowieso nicht beachtet wird bzw. sie den Fragesteller nicht interessiert, obwohl ich damit nur helfen wollen würde.

ja

Sehr häufig. Der durchschnittliche Intelligenzquotient vieler Fragesteller hier dürfte überraschend niedrig sein.

nein

Hi!🩷

Mein Klassenlehrer meinte damals zu uns „Ein einziges Wort von dir könnte alles verändern, also nutz deine Stimme" und das blieb in meinem Kopf.

Ich hatte bei meinem besten Freund auch schon oft das Gefühl, dass bei ihm sowieso nichts ankommt, weil er halt einfach nicht so reif ist für sein Alter und er Dinge sehr oft falsch aufgreift aber ein paar Sachen haben ihm doch weiter geholfen!☺️