Den Umständen entsprechend. Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich meint sie damit, dass in ihrem Leben vllt irgendwas falsch oder schlecht läuft, es aber im Moment dennoch geht. Das heißt, obwohl grad irgendwas blöd ist geht es ihr ganz gut

Hei, WolkenPups, nehmen wir an, dass du fürchterlich Bauchweh hast und du das sehr doof findest. So sind das die Umstände, wie du dich fühlst. ( = entsprechend mies. Wenn du aber gerade auf Wolke 7 schwebst, dann sind die Umstände entsprechend super, woll? Grüße!

Hast du keine Idee, was die "Umstände" sind? Dann solltest du nachfragen. Dann kommt vielleicht: na ja, ich hab mich gerade getrennt, mir geht's halt so, wie es einem dann geht. Oder: ich hab ne Mandelentzündung, mir geht's halt so, wie es einem dann geht. Oder so!