Den ganzen Tag nichts essen...

10 Antworten

Eigentlich nicht viel.Einen Tag mal nichts zu essen ist nicht besonders schlimm.Nur trinken solltest du dann reichlich. Ja und am 2.Tag anfangen wieder normal zu essen,sonst wird dir schlecht,du hast ständig Magenknurren und plötzlich kann es sein,daß du ganz rappelig wirst,weil dir die Nahrung fehlt- oder deinem Körper.

Ilaydasks  05.03.2020, 00:44

Und was passiert, wenn man auch kein Wasser konsumiert hat?

Der Mensch kann ohne Probleme mehre Tage ohne Essen auskommen. Nur man darf das Tinken nicht vergessen. Wenn Du einen oder zwei Tage nichts isst, wird Dir nichts passieren. Zu Anfang wirst Du Hungergefühle haben, aber sei stark und folge Deinem Willen. Die Hungergefühle lassen mit der Zeit nach und automatisch isst Du in den Tagen danach immer weniger. Aber nicht üpbertreiben mit dem "hungern". Das könnte später Folgen haben.

Viel Glück beim abnehmen.

Kann ich dir beantworten... Vorgestern habe ich (zugegeben krankheitsbedingt) nichts gegessen und nur Kamillentee und Wasser zu mir genommen. Gestern eine Packung Zwieback und einen halben Liter Cola und heute noch eine 3/4 Packung Zwieback und einen Liter Cola + Kamillentee.

Fazit: Hunger habe ich nicht! (Was wohl auch daran liegt, das ich krank bin)

Der Körper gewöhnt sich an dein Essverhalten und das Hungergefühl passt sich deinem Essverhalten früher oder später an.

Verhungern soll daher ein relativ "angenehmer" Tod sein. (Laut Dokus über KZ-Überlebende aus dem zweiten Weltkrieg)

Dabei lasse ich jetzt sehr sehr viel ausser Acht, aber als kurze Antwort sollte das hier genügen.

Hallo,

du leidest an starken Hungergefühlen, die auch (negative) Auswirkungen auf deine geistigen sowie körperlichen Fähigkeiten haben. Du verbrauchst trotzdem Energie. Meist aus Muskelmasse und etwas aus Fettreserven.

Wenn du das länger machst baust du ab. Dein Körper passt sich aber gleichzeitig an die Situation an un verbraucht weniger Energie. (Sparmodus) ...

Grüße

Du hast erst nur hunger der geht, dann weg du bekommst Bauchschmerzen die sich zu Krampfen werden (nur wenn du pech hast) und irgentwan spätetes, wenn du was gegessen hast geht es weg, auch ja deine konzentration läst nach und du bist nicht mehr so belastbar.