Den Boden schief sehen - warum?

1 Antwort

Perspektive!!

liegst du auf der Seite so dass deine Augen übereinander stehen setzt dein Gehirn die Bilder falsch zusammen, deshalb versucht dein Körper die Augen immer waagerecht zu halten so kann ein 3d Bild genau zusammengesetzt werden. Das ist ähnlich wie bei einer Kamera bei der der Focus auf die Person im Hintergrund gerichtet ist und etwas in die Kamera hält z.B Angler mit Fisch der Fisch wirkt dann viel größer.

Meine Erklärung bin aber kein Experte auf dem gebiet optischer Phänomene.