Demontage eines alten Alibert Spiegelschranks?

3 Antworten

Ist er vllt. von innen direkt an der Wand verschraubt?

Oder er hat (Ausgleichschaniere) ich weiß nicht wie die richtig heißen.

Da wo man die Neigung und Horizontal und Vertikal einstellen kann.

Diese Schrauben mal lösen, sodass der Alibert Abstand zur Wand bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tesa77  01.11.2019, 20:29

stimmt, könnte auch seitlich verblendet sein oder im lampenkasten falls vorhanden

Hallo du musst unten und oben links und rechts die runden Abdeckkappen abnehmen, dahinter sind befestigungsschrauben verborgen die du dann rausdrehen musst. Davor mache bitte den elektrischen Anschluss stromlos und klemme die Anschlusskabel ab.

Viel Erfolg, Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den mal öffnen und nachsehen, wie er installiert ist, eingehängt, verschraubt zb. mit einer Blende versteckt verschraubt. Mach doch mal Fotos von innen

Gwen35
Fragesteller

Ja, ich mache Mal ein Foto. Vielleicht kannst du mir dann weiterhelfen

Gwen35
Fragesteller
@Tesa77

Ich würde Dir, Euch, sehr gerne das Bild zeigen das Ihr mir helfen könnt. Aber wie kann ich hier unter der Kommentierfunktion Bilder anhängen???

Tesa77  01.11.2019, 20:42
@Gwen35

also nicht im Kommentar, sondern direkt unter Deiner Frage auf antworten klicken

Gwen35
Fragesteller
@Tesa77

Wie du/ihr sehen kannst, wurden meine drei Bilder im Anschluss gerade gelöscht vom gute Frage Team. Weil ich auf meine Frage selbst geantwortet habe.

Tesa77  01.11.2019, 21:12
@Gwen35

ok, dann stell die frage nochmal und poste dort die fotos.

Gwen35
Fragesteller
@Gwen35

@Tessa77 Wie gehe ich dann weiter vor morgen früh? Also rechts oben die Schraube lösen, und dann? Oben natürlich die Lüsterklemme nicht vergessen auseinander zu schrauben. Und danach?

Gwen35
Fragesteller
@Gwen35

OK. Oder so. An Alle Mitleser und Mithelfer: Frage wird erneut gestellt mit Fotos!!!!

Tesa77  01.11.2019, 21:14
@Gwen35

solange ich die fotos nicht sehen kann, weiß ich nicht. wenn du schrauben sehen kannst , dann schraube auf.

Gwen35
Fragesteller
@Tesa77

Wiedereinstellung der Frage ist noch nicht möglich. Ich probiere es später nochmal. Ansonsten morgen. Dann mit allen Fotos.