Fliesenboden belegen?

4 Antworten

Ich würde auch sagen, dass man entweder leicht PVC verlegen kann, was auch
einigermaßen gut aussieht oder man überklebt die Fliesen mit neuen Kacheln, ist meiner Meinung nach die schönere Variante und hält länger.

Eine Möglichkeit, um dieses Problem zu beheben, ist, die vorhandenen Fliesen mit neuen Kacheln zu bekleben. Bereiten Sie die vorhandenen Fliesen dazu sehr gut vor: Legen Sie sie frei, indem Sie davor platzierte Möbelstücke, Spiegel oder Heizungen abmontieren. Die Fliesen sollten nun dahingehend überprüft werden, ob sie noch intakt sind. Dazu reicht es nicht aus, sie lediglich anhand ihrer Optik zu bewerten, denn auch auf den Untergrund kommt es an. Er ist wichtig, um den Fliesen Halt zu bieten.

Quelle: https://www.fliesen.org/ueberkleben/

Ich finde mit einem schönen Teppich ist schon viel zu machen. Man kann auch Laminat drüber legen oder die Fliesen sanieren lassen. Man kann Fliesen auch überstreichen, ich wäre mir nur nicht so sicher dass das lange hält.

Wenn du etwas vollflächig machen willst musst du dir überlegen wie du den Randabschluss machst, ob die Tür drüber geht und wie du den Übergang in den Flur machst.

Madonna1964
Fragesteller

Vielen Dank

Es gibt Klebefliessen oder Klebefolien die man darüber machen kann und danach wieder lösen kann.

Madonna1964
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo Madonna1964,

Entweder würde ich den schon erwähnten PVC Boden empfehlen oder eventuell einen Vinylboden wenn es von der Einbauhöhe zur Tür machbar ist.
Eventuell kann man die Tür noch anheben wenn noch Luft nach oben zur Türzarge ist indem man Fittchenringe zwischen die Türaufhängung einlegt.

Gruß Markus