Demon slayer?

3 Antworten

Die ersten 7 Folgen der 2 Staffel zeigen noch einmal die Handlung des Films
Deswegen lebt er noch, stirbt aber in Folge 6/7

Kerim821  17.02.2022, 13:10

Finde das etwas sinnlos. Weswegen ein Film, wenn der Arc auch in der Serie ist.

Tsukino38  17.02.2022, 13:11
@Kerim821

Da ist Demon Slayer nicht der einzige Anime der es so gemacht hat.
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, da ich gerne Anime Filme schaue (ist schon nochmal irgendwie was anderes als der Anime selber) und die Handlung war spannend.
Auch war es kaum Vermeidbar, da ja die Handlung auch im Manga vorkommt. Da musste sie also auch in den Anime

Kerim821  17.02.2022, 13:15
@Tsukino38

Immerhin war der Arc echt nice aber auch etwas traurig 😭

Staffel 2 spielt nach dem Film, in dieser ist er aber tot. Wenn du mit Staffel 2 die Folgenversion des Films meinst (also besser gesagt Staffel 1.5), dort stirbt er auch genauso wie im Film.

Die erste Folge der 2. Staffel spielt inhaltlich vor dem Film. Deswegen ist Rengoku dort noch am Leben.

Folge 2 - 7 der zweiten Staffel sind dann eine 1:1 Übernahme des Films - (außer diese alberne "Gerüchteküche der Taisho-Zeit" am Ende der jeweiligen Folgen).

Ab Folge 8 geht es dann mit neuen Geschehnissen (Entertainment District Arc) weiter.

Also long story short:

  • Episode 1 (NEU) - spielt inhaltlich vor dem Film
  • Episode 2 - 7 (Mugen Train - Film) 1:1 Kopie
  • Episode 8 - 18 (NEU) - spielt inhaltlich nach dem Film
Woher ich das weiß:Hobby