Dem pferd steigen beibringen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein länger und gefährlicher weg . Dein Pferd muss piaffieren können sowie dich als Chef ansehen . Wenn du in diesem Gebiet etwas unerfahren bist , dann würde ich es lieber einem Trainer überlassen . Und schaue dir bitte keine Videos auf youtube an , denn die wissen gar nicht wiedein Pferd tickt !
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsWildCookie
06.12.2015, 19:38

Ich bin ganz deiner Meinung! Wenn man es richtig macht, dann ist das auch kein 'Steigen', sondern eine Levade. Ich persönlich, lasse von sowas die Finger.

0
Kommentar von SunshineHorse
06.12.2015, 20:03

Ich finde zwar das es super schön aussieht , aber die Folgen sind schlimm , das Risiko zum Sterben somit höher ! Danke , und ich dachte als 12 jährige habe ich einen Warnschuss ;)

0

Gar nicht, weil du offenbar keine Ahnung davon hast..  

Kann dein Pferd reel versammelt piaffieren? Nein? Dann hast du auch keine Grundlage für die Levade. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bringt einem Pferd eine Levade erst bei,wenn man das Pferd versammelt piaffieren kann. Und wenn,auch nur mit einem gutem Trainer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir videos dazu auf youtube an dass kann dir hellefen
Und sonst dauert es je nach Pferd zimliech lange, du muss oft bodenarbeit mit deinem pferd machen und in bei jedem richtigen schritt loben
Pass aber gutt auf denn wenn du nicht viel ahnung vun bodenarbeit hast dann lass es lieber sonst gewöhnt sich dein pferd an ständig zu steigen auch beim reiten und so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunshineHorse
06.12.2015, 20:05

Klar weil man ja auch aus youtube schlau wird !ich würde mir nieeemmmaaalllsss Tipps aus dem Internet rausziehen , vor allem nicht youtube . Weißt du eigentlich wie gefährlich eine Levade ist ? Nein ? Lass es ! Danke @LyciaKarma ich könnte es nicht besser beschreiben

0
Kommentar von blitzii
06.12.2015, 20:07

habe ja gesagt si soll es lieber lassen !!

0

Am besten gar nicht. Denn ein steigendes Pferd stellt immer eine Gefahr dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber sein,wenn man Keine ahnung Davon hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?