Dem Mann das Geschlechtsorgan abgetrennt

6 Antworten

Kommt drauf an wie die Blutung gestoppt wird.

Die Überlebenschance ist ziemlich hoch wenn du direkt nach dem abtrennen z.b ein heißes Bügeleisen oder eine glühende Stahlfläche nimmst und diese direkt auf die Wunde legst. Somit ist die Wunde direkt dicht

jerkfun  06.11.2016, 18:11

Bügeleisen waren zwar bekannt.Aber diese waren nicht greifbar.Diese wurden mit Kohle befüllt und waren nur der Herrschaft zugänglich.Erst viel später gab es Bügeleisen verbreitet.Etwa ab 1850.

Ja,ist überliefert.Mit einem Lederriemen,den man durch den After zog,einen Stein oder einen Stock auf den Stumpf gelegt und mit dem Riemen fixiert und über der Schulter festgezogen konnte man sich retten.Man kann behaupten,das dieser "Druckverband" der Vorläufer der heutigen 1.Hilfe war.Hattest Du das nicht zur Hand,oder warst zu stolz,bist verblutet.Andere Methoden waren verschließen der Wunde mit Ausglühen.Beste Grüße

Nach der Abtrennung / Amputation des Penis müsste die Blutung umgehend gestoppt und die Wunde umgehend versorgt werden, was nach dem Stand der heutigen modenen Medizin möglich ist.

Früher wäre das schlecht möglich gewesen, außer man hätte die Wunde z. B. mit einer glühenden Klinge gleich verschlossen. Zumeist würde man dann aber trotzdem an Blutverlust und Schock oder beim Überleben an einer späteren Infektion.

Die Verurteilten überliess man nach Abschneiden oder Abhacken der Geschlechtsteile ihrem Schicksal, das wohl die wenigsten überlebt haben dürften. Wenn man sich noch die schrecklichen Schmerzen dabei vorstellt, wenn dem Verurteilten bei vollem Bewusstsein und ohne irgendwelche Betäubungen der Penis und/oder Hoden abgeschnitten wurden.

vorausgesetzt man findet einen weg dieses körperteil vorher abzuklemmen würde ich sagen bei ungefähr 70%

Hoffentlich ist die Überlebenschancen nicht groß! Wenn das bei einem Kerl gemacht wird hat er das meist verdient!

jerkfun  06.11.2016, 18:16

Im Mittelalter waren die Ansichten über Grausamkeiten,zur Abschreckung oder dem Herrschaftsanspruch,bzw.verdient oder unverdient in anderen Relationen.Nach heutiger Ansicht wäre wohl einem Hühnerdieb nicht mehr ein Finger abzuhacken?