Dem Mädchen ein ehrliches Kompliment machen?

4 Antworten

Gute Idee, sowas ist immer schöner als nur Komplimente ums Aussehen :) Überleg dir, was dir an ihr wirklich gefällt und was sie von anderen vielleicht unterscheidet. Solange du auch der Meinung bist, kannst du zum Beispiel etwas sagen wie "ich mag deine humorvolle art wirklich sehr" oder dergleichen. Wichtig ist dabei Blickkontakt und dass du eventuell auch dabei lächelst :)

Wenn wir dir schreiben was du sagen sollt ist es nicht ehrlich und persönlich.

Ehrliche Komplimente kommen aus der jeweiligen Situation heraus und spiegeln das wider was du gerade denkst und fühlst. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen ob das ehrlich klingt. das ist dann ehrlich. Aber jedes Kompliment das du dir vorher überlegst wirkt schon künstlich.

Wenn du mal gehört hast das man z. B. ein Kompliment über die Kleidung machen sollte und du sagst da einfach was bleibt das blabla, auch mit Augenkontakt. Wenn du aber wirklich meinst das sie Toll in dem Neuen Kleid aussieht und du das Spontan sagst weil du es gerade denkst wirkt das. Frauen hören den Unterschied.

Deine " Kuples" sollten auf keinen Fall in der Nähe sein, sonst kommt es so rüber als würdet ihr ihr einen Streich spielen... Lächle sie einfach selbstsicher und nett an. Du könntest ja danach noch fragen ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt, aber das überlass ich natürlich dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Volleyball704
Fragesteller

Wir treffen uns wenn überhaupt alleine. Vorgestern hatte ich sie für 2 Std getroffen, es war ein kleiner Erfolg in die richtige Richtung, sie hat such ein bisschen geflirtet :)

wenn ich dir sage was du sagen sollst ist es doch nicht ehrlich