Dem Lehrer bei Depression Bescheid geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich glaube es wäre wichtig das du mit ihm redest, denn sonst kann es sein das dein Lehrer sich wunderst was mit dir los ist und wieso du so wenig konzentriert bist. Ich glaube er kann dich besser nachvollziehen wenn er weiß was in dir vorgeht.

Moritz594
Fragesteller

Jetzt muss ich mich nur noch trauen :P

Raindropdancer  04.12.2021, 21:49
@Moritz594

Das schaffst du. Ich hoffe das ich dir mit meiner Antwort helfen konnte. Würde mich mega freuen wenn du meine Antwort als hilfreicheste Antwort makierst. Das wäre mega lieb:)

Ich würde dem Klassenlehrer und auch dem vertrauenslehrer und Schulleiter Bescheid sagen, dann kann im Fall dass deine Noten schlechter werden direkt reagiert werden und es wissen alle schon Bescheid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur LK Bio/Deutsch GK Geographie/Englisch

Es wäre natürlich gut, wenn du deinen Klassenlehrer informieren würdest. Erstmal damit er einschätzen kann, wieso du dich im Unterricht nicht immer gleich beteiligst und wieso du manchmal keine Hausaufgaben machst. Natürlich muss er es dennoch bewerten! Aber es ist dennoch etwas anderes, ob du weißt, er/sie schafft es nicht immer, weil er krank ist oder weil er gar keinen Bock auf Hausaufgaben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin