Dem Kollegen Gefühle gestehen oder nicht?

3 Antworten

Bevor ich meine Gefühle komplett blank auf einem Silbertablett serviere und jemand sich darüber lustig machen kann, taste ich mich lieber ein bisschen vor.

Ich würde einfach mal ein Treffen zu 2. vorschlagen, da merkt man dann schon wo man bei dem anderen steht. Da muss Anfangs noch gar nicht viel über Gefühle geredet werden, sondern das entwickelt sich dann schon.

Und da du ja nun einen anderen Job hast, ist da ja absolut nichts dabei :)

Staklarette
Fragesteller

Ich muss dazu sagen, dass ich aus Schüchternheit wohl schon eine sehr wichtige Chance vertan habe :( Ich arbeite in einem Hotel und wir haben ein Schwimmbad, dass an machen Tagen abends länger für die Mitarbeiter geöffnet ist. Ich war baden und er "zufällig?" auch an diesem Abend. (Wir hatten vorher schon mal darüber geredet, dass wir ja mal zusammen schwimmen gehen könnten, da er oft alleine baden geht) Es war aber irgendwie eine total komische Situation, da ich nicht damit gerechnet habe dass er an seinem freien Tag extra zum Baden ins Hotel kommt und ich hab mich nicht so wirklich getraut privates mit ihm zu sprechen. Wir haben schon miteinander geredet, aber irgendwie nur über Arbeitsthemen. Ich denke, er hätte vielleicht auf mehr Initiative von mir gewartet :P

Heizkoerper2000  19.10.2016, 17:15
@Staklarette

Oje das verstehe ich. Ich wär in Badekleidung zusätzlich auch nicht gerade die Mutigste. Und eigentlich erwartet man den großen Schritt ja schon noch vom Mann ;)

Wahrscheinlich ist er auch schüchtern und wenn er extra an einem freien Tag zu dir kommt, heißt das ja schon so einiges! Dann kannst du dich bestimmt auch einmal trauen :)

Wohnt ihr denn einigermaßen nahe und hast du seine Handynummer? Ich würde dann vielleicht einmal ganz unverbindlich schreiben, mir ist gerade langweilig, hast du Lust auf Kaffee/ Spaziergang/ über den Chef ablästern  etc.. ;)

Staklarette
Fragesteller
@Heizkoerper2000

Ich muss sagen durch seine sonst so lockere Art (immer wenn andere dabei sind) war ich anschließend selbst total erstaunt darüber, dass er doch vielleicht auch etwas schüchtern sein könnte ;) Und im Nachhinein glaube mit seinen ganzen Anspielungen, die er davor immer gemacht hatte, dachte er bestimmt ich sei jetzt mal an der Reihe für den nächsten Schritt. Oder er denkt sich, naja die scheint doch nicht so das Interesse an mir zu haben und hat es nicht mehr weiter versucht :( Seine Handynummer hab ich, aber er gibt nicht soviel auf ein Handy. Er hat schon mal erwähnt, dass es bei ihm oft länger dauert bis er eine Nachricht liest :P

Heizkoerper2000  19.10.2016, 17:25
@Staklarette

Meistens sinds genau die Typen, die so den lässigen machen, die seeeehr schüchtern sind sobald man alleine ist. Kenn da auch ein paar :) Dann hilft es vielleicht wirklich auch auf ihn einen Schritt zu zu machen, dass er merkt, er ist noch interessant.

Staklarette
Fragesteller
@Heizkoerper2000

Leider rennt mir irgendwie die Zeit davon, da wir nur noch an 4 Tagen gemeinsam Dienst haben bevor ich aufhöre :( Gestern hatte ich mir vorgenommen einfach mal ein lockeres Gespräch mit ihm anzufangen, leider war soviel los, dass wir über ein Hallo und ein wie gehts nicht hinaus kamen :( Leider hat seine Abteilung auch immer gemeinsam Dienstschluss und alle gehen zusammen heim. Da kann ich ihn mir auch nicht so einfach "schnappen" ;)

Huh , wenn ich eins aus Sitcoms gelernt habe, dann das sowas immer mies ausgeht...

Nein im Ernst, das musst du schauen, ich mach sowas auf der Arbeit nicht, aber eine Kollegin und ein Kollege waren mal zsm. und sind jetzt beste freunde

Staklarette
Fragesteller

Ich kämpfe jetzt schon ziemlich lange gegen die Gefühle an, da ich mich bisher immer geweigert habe mit einem Kollegen anzubandeln ;) Da ich aber jetzt gekündigt habe sind die Voraussetzungen natürlich schon wieder ganz anders :)

Erenenenen  19.10.2016, 16:36
@Staklarette

Dann sag das doch 😂

Wenn du da nicht mehr arbeitest, wo ist das Problem?

"Da ich aber nicht will, dass das ganze in der Arbeit gleich die Runde macht halte ich mich doch öfter eher zurück vorallem vor anderen Kollegen." Recht hast du, ich würde auch nichts riskieren, auch wenn du demnächst nicht mehr mit ihm zusammen arbeitest. Männer wollen erobern und nicht angebaggert werden, das turnt sie ab.

Wie wäre es mit Flirten? Kannst du das? Sonst gibt es wunderbare Tipps im Internet. Einfach mal googlen!

Staklarette
Fragesteller

Er hat irgendwie eine sehr forsche und auch lockere Art und ist um keinen lockeren Spruch verlegen. Da bin ich oft total überrumpelt, dass mir die Worte fehlen, bzw ein gutes Kontra. Hinterher weiß ich immer sofort, was ich eigentlich sagen hätte sollen ;)

Staklarette
Fragesteller
@Staklarette

Und irgendwie rennt mir jetzt auch die Zeit davon. Wir haben nur noch an 4 Tagen gemeinsam Dienst, bevor ich meinen letzten Tag im Betrieb habe. An manchen Tagen sehen wir uns aber auch so gut wie gar nicht, da wir in unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Wenn viel los ist reicht es zu mehr wie einem knappen Hallo nicht