"...dem eineM kleineM..." oder "dem eineN kleineN" ...?

3 Antworten

Ich in mir ganz sicher: Die zweite Variante. ...den einen kleinen... Kann das zwar grammatkalisch im Moment nicht begünden, aber alles andere hört sich für mich sehr komisch an.

Ich habe es dem einen kleinen Mann dort drüben gesagt. Allerdings kannst Du "einen" weglassen, denn "dem Mann dort drüben" reicht völlig, um den Mann genau zu beschreiben und es klingt besser, vor allem, wenn es geschriebene Sprache ist.

Gepäck = Koffer, oder geht auch ein Karton?

Hallo zusammen, wir fliegen bald nach USA und wollen dort u.a. auch ordentlich shoppen. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich einen kleinen Koffer packe und den drüben gegen einen großen austausche - oder ob ich nicht gleich die allernötigste Wäsche in einen Pappkarton packe! Steht irgendwo, daß das Gepäck ein Koffer o.ä. sein muß??? Danke für Eure Rückmeldungen! :-)

...zur Frage

Nehm meinen Regenschirm oder Nimm meinen Regenschirm?

Wie lautet der Satz richtig ?

...zur Frage

stranded 2 Affen zähmen

ich habe gesehen und gehört das es möglich ist affen zu zähmen und sie dann als (trageaffen) mit einem Rucksack zu (machen) ich habe mich gefragt wie das geht also meine frage lautet : wie kann mann in stranded 2 einen Affen zähmen und ihn dann beladen weil sie ja einen Rucksack haben ! bitte helft mir ich will nämlich auch so einen!

...zur Frage

Wann kann man das Wort "Leistungsdruck" benutzen?

Mit kleinem Beispiel bitte?

...zur Frage

vater endzieht sich seiner sorgepflicht

Hallo, Ich habe folgende Probleme und bräuchte dringend antworten!!!mein ex Freund und ich haben einen Sohn der ein Jahr alt ist!ich habe mich von ihm vor nem halben Jahr getrennt!wir haben das gemeinsame Sorgerecht!!!anfangs hatte er noch interessse an dem kleinem was immer weniger wurde...und seit dem er eine neue Freundin hat hat er den kleinen garnicht mehr gesehen fragt nur ab und zu mal nach wie es ihm geht!!hat ihn jetzt seit 15 Wochen nicht mehr gesehen!!habe ihm oft angeboten vorbei zu kommen damit sie weiter Kontakt haben,wollte der kindsvater aber nicht und ich mag ihm nicht mehr hinterherlaufen!ich habe einen neuen patner und werde heiraten,wie ist das mit dem Unterhalt???bekomme es zur Zeit von der Vorschuss Kasse!da der kv meint er könnte es nicht!der kv wäre damit einverstanden das mein verlobter den kleinen adoptiert aber nur wenn er dann nicht mehr zahlen muss und will weiterhin wegen allem gefragt werden und das Sorgerecht nicht abgeben..was ja beides so nicht funktioniert!!!ich möchte das alleinige Sorgerecht da es den kv nur ums Geld geht und nicht um den kleinem!!!er will den kleinen adoptieren lassen damit er nicht mehr zahlen muss!!!wie muss ich da Vorgehen???

...zur Frage

Anime mit kleinem weißen Drachen?

Ich habe vor Jahren nen Anime gesehen wo es allem Anschein nach um einen Jungen und so nen kleinen weißen Drachen ging.Wie heißt er und wo kann ich ihn schauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?