Was heißt denn "normaler Gesang"? :D Opernsänger haben eine jahrelange Ausbildung hinter sich und haben die Technik erlernt, um der Stimme möglichst wenig zu Schaden, Höhen zu erreichen und laut genung zu singen. Das klingt dann eben so. Sänger aus den Fächern Pop,Rock etc. können natürlich auch ausgebildet sein, allerdings wird dabei mehr die s.g.Bruststimme eingesetz.

...zur Antwort

Also Harry Potter hör ich mir immer wieder gerne an :) Ich kann nebenbei noch was anderes machen und der Leser (Rufus Beck) ist genial! Und gekürzt íst da auch nichts. Ein paar andere Hörbücher hab ich auch schon gehört und mir gefällts! Das wichtigste ist für mich einfach das der Sprecher passt und natürlich die Geschichte ;-)

...zur Antwort

Ja, Einstein ist richtig. Hab ich auch letzens gelöst. Angeblich gehört man dann zu den 3% oder so der schlauen Weltbevölkeung :D Naja vlt damals... Ist ganz lustig, man muss ein bisschen knobeln aber es geht.

...zur Antwort

Ich in mir ganz sicher: Die zweite Variante. ...den einen kleinen... Kann das zwar grammatkalisch im Moment nicht begünden, aber alles andere hört sich für mich sehr komisch an.

...zur Antwort