Delonghi Magnifica S Spülmenge einstellen?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Delonghi Magnifica S wie unten auf dem Bild. Wenn man sie einschaltet (Knopf oben links) spült sie einmal durch, was sie ja auch tun soll. Das Problem ist aber, dass sie solange spült, bis der Wassertank leer ist und die Tasse darunter überläuft. Wie kann ich die Spülmenge, bzw. die Dauer des Spülens einstellen? Hat da jemand eine Ahnung?
Danke im Voraus.
LG Sabrina
1 Antwort
Meines Wissens kann man die Spülmenge nicht einstellen. Das Verhaltet deutet für mich allerdings darauf hin, dass die Maschine versucht, ein vorher abgebrochenes Entkalkungsprogramm fertig zu stellen. Dabei wird zwei Mal ein kompletter Wasserbehälter zum Spülen durchgepumpt. Wird die Maschine dabei unterbrochen bzw ausgeschaltet, versucht sie es nochmal.
Wenn die Maschine den Brühkopf nicht ganz in die Ausgangsstellung fahren kann (wegen Verschmutzung) tritt genau dieser Fehler auf: Die Maschine geht auf Störung und fängt beim nächsten Einschalten mit der Komplettspülung erneut an.
Das klingt interessant. Wir mussten die Maschine einmal auseinander bauen, weil ein Schlauch abgegangen war, davor hatte sie nicht so lange gespült. Ich weiß aber nicht, ob das einen Einfluss darauf hat.
Danke für die Hilfe :)
Das müssen die Maschinen sogar, damit ausgeschlossen ist, dass der Benutzer Entkalkungsmittel zu sich nimmt :-)
Das kann die Ursache sein, das macht meine einfache Dedica auch wenn sie beim Entkalken unterbrochen wird!