Dell Laptop geht nur mit Netzteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"der Akku ist aber wohl bei 96%,"

Ist er es oder nicht???? Ein Laptop kann sich schützen in dem er von einzelnen Zellen des Akkupacks deren Zustand analysiert. Irgend wann gibt es eine Grenze wo er verhindert das ein Akku weiter benutzt werden soll und darf. Bei meinem Asus Lapi war es einmal so das er bis auf 1% entladen wurde und dann runtergefahren ist. Nach dem Aufladen wollte er partu nicht angehen, auch nicht mit Netzteil. Ich hab ihn geöffnet und den Akkustecker von Motherboard für 20s getrennt. Danach war es für das Bios so als hätte der Lapi einen neuen Akku bekommen. Was war geschehen? durch die entladung auf 1%-0% gab es wohl eine Zelle die unter die zulässige Zellenspannung gefallen ist. Es müssen nur 0,02V sein, das reicht schon.

Wenn du dir das zutraust deinen Lapi zu öffnen, dann mach das selbe wie ich. Mein Akku ist von der selben bauart wie deiner. Ist kein Hexenwerk.

Du solltes danach deinen Lapi einfach nicht mehr unter 10% entladen als Tipp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marvelfan199999
Fragesteller

Danke, hat genau so geklappt

Dre Akku scheint defekt zu sein oder er ist nicht richtig eingesetzt.