Deko Samuraischwert?erlaubt?

5 Antworten

Ja,dann ist es keine Waffe.Das ist erlaubt.Amazon dürfte ein echtes Samuraischwert auch in Deutschland nicht verkaufen.Beste Grüße

Du dürftest als Ü18 auch ein scharfes kampftaugliches Katana zu Hause haben. Und bestellen. Du darfst es nur nicht in der Öffentlichkeit führen. Daheim darf es sein!

btw, warum sind Katanas eigentlich so beliebt, im Vgl. zu anderen Schwertern (AHH, Rapier) sind die doch bescheiden..?

Ja, ich hab selbst eins. Kann man einfach kaufen. Muss man aber glaub trotzdem Ü18 sein.

ja du darfst auch ein scharfes Schwert kaufen und besitzen, aber nicht auf der Straße damit rumlaufen.