Deine Meinung zur deutschen Band rosenstolz?

8 Antworten

Rosenstolz fand ich immer (90er/2000er) ganz okay, aber immer etwas undefiniert - das war weder richtig Pop/Rock noch richtig Schlager und die Texte waren mir oft zu kitschig. Lieder wie "Gib mir Sonne" oder "Herzensschöner" waren aber passabel.

https://www.youtube.com/watch?v=ISPXs3yoiU0

Ich konnte damit im Ganzen aber irgendwie nichts anfangen, in meinem Freundeskreis gab es auch niemanden, der so was gehört hat. Trotzdem bedauerlich, dass die Frau so jung starb - 55 ist kein Alter.

Woher ich das weiß:Hobby

tanzella  17.03.2025, 16:04

Ich mochte Rosenstolz, ich habe etliche CDs von ihnen. Mich macht die Nachricht richtig traurig.😔

rotesand  17.03.2025, 16:07
@tanzella

So ging es mir letztes Jahr bei Hans Blum, einem Liedermacher, von dem ich großer Fan bin - er war allerdings 95 oder 96 Jahre alt und daher in einem Alter, wo ein Verlust zwar immer noch tragisch ist, wo man aber sagen kann, der Mann hatte ein langes und erfülltes Leben. Zu früh ist es am Ende immer...

Neugier4711  17.03.2025, 18:47
@tanzella

Geht mir ebenso, war eine Sängerin mit Wiedererkennungswert und interessanten Texten.

Eine gute Band mit sinnvollen Songs denke ich, es ist aber nicht mein Genre was Musik betrifft.¯\_(ツ)_/¯

RIP AnNa R Andrea Neuenhofen geb. Rosenbaum.

Sehr tragisch in diesem Alter...😢

Ist jetzt nicht mein Musik Genre, aber natürlich kenne ich Rosenstolz.

🕯️RIP🕯️

Zuckriger, pathetischer Kitsch. Sie hatte ne ganz süße Stimme, aber musikalisch fand ich das eher nicht notwendig.

Ich liebe die Musik von Rosenstolz 🤍

Ruhe in Frieden AnNa 🌈🕊